Beiträge von Thogort im Thema „Kühlwassermangel zu häufig“

    Gespült ? Was haben die da gespült ? Beim Kühlwasser ? Spülen tut man da eigentlich nichts bei einem so neuen Auto.

    Es heisst zwar spülen, aber im Grunde wird nur das Kühlwasser getauscht und die Luft angesaugt.

    Seat meint das Luft drin ist.

    Nach 1,5 Jahren und 30k Kilometer bei 4x nachfüllen ist bestimmt Luft drin.

    Was ist die TPI?

    Mir wurde gesagt das ist unbekannt das Problem und Seat lehnt aus Garantiegründen eine weitere Maßnahme wie öffnen etc ab. Statt dessen wurde das System gespült. Falls ich wieder ein Problem habe soll ich wieder kommen. Hab nun immer 1l Kühlflüssigkeit dabei.

    Hab den Cupra nun schon seit 05/19 und knapp 30.000km drauf. Den ersten Kühlwassermangel hatte ich nach 12.000km. Danach bei 18.000km und nun dieses Jahr schon 2x. Bischen arg viel was da Verlust ist. In der Werkstatt war er schon und die haben nen Überdrucktest gemacht ohne Auffälligkeiten. Meine Sorge ist das es über den Motor verschwindet. In der Werkstatt haben die wieder den Test gemacht und nachgefüllt. eine Erklärung haben die nicht. Das ganze geht schleichend, also keine Lache unter dem Auto.

    Habt ihr auch so einen Verbrauch?