Beiträge von Palme im Thema „Wohnwagen Batterie über Lichtmaschine laden“

    Wenn man jetzt noch bedenkt da hängt eine Sicherung mit übergangswiederstand dazwischen die Stecker haben evtl kein sauberen Kontakt usw. Die Leitung ist mit 25 Ampere abgesichert. Normal sollte nichts brennen. Kritisch wird es nur wenn die Leitung so viel wärme auffängt das sie Brennt bevor die Hitze an der Sicherung ankommt.


    Darum schalten Sicherungen zuhause auch noch über das Elektromagnetische Feld um dem vorzubeugen

    Nicht böse sein, aber so viel Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gelesen.......

    Eine Schmelzsicherung ist so zu wählen, dass sie den Nennstrom, der für den Leitungsquerschnitt in Abhängigkeit vom Spannungsabfall durch die Leitunslänge zu erwarten ist zulässt .

    Da ist nix mit heizen.....wenn ein Draht mal heizt.....na dann......

    Ist der Nennstrom höher als der gewählte Sicherungswert spielt die Höhe des Stromes mit dem Faktor Zeit die Auslösende Rolle.

    D.h: Ist der Strom viel zu hoch....schnell auslösen, ist der Strom nur etwas zu hoch.....langsam auslösen.....

    Mit Magnetfeld.......arbeitet da in der Haushaltselektrik gar nichts........höchstens der FI Schalter.....der hat einen Summenstromwandler......ist aber NICHT für den Leitungsschutz zuständig......


    So.....ich höre schon auf zum Klugsch**.....