Also in dem Zitierten Artikel heißt es PIN 10 kann eine Last von 250 - 270 Watt an den Wohnwagen liefern zur Versorgung von Verbrauchern. PIN 10 ist nach ISO 2,5 mm2
PIN 9 ist für die Hänger Beleuchtung und nach ISO ebenfalls mit 2,5 mm2 ausgelegt.
Dh zumindest PIN 10 wird auch ein passendes Plus haben.
Ich habs gerade nochmal in Rechner gehauen 7,5 Meter Kabel (15 Meter gesamt Leitung Plus und Minus)
20 Ampere bei 13 Volt habe ich 17% Verlust sprich 2,22 Volt das ist schon eine große menge. Meiner Meinung nach auch zu viel.
Andererseits sichert VW die Leitung mit 25 Ampere ab. Da müssten 20 Ampere dann drüber gehen sonst würden sie ja wohl ne kleinere Sicherung verwenden. Weil Fakt ist brennt die Karre deswegen ist es ein Garantiefall und es gibt zig WoWas wo den Pin nutzen.
Meine Überlegung war PIN 10 = 20 Ampere und von Pin 9 nochmals 10-15 Ampere zu klauen je nach dem was Beleuchtung und co verbrauchen.
https://userguide.volkswagen.d…b0a0100dc2fb17ad8_1_de_DE
Ok Hier steht ausdrücklich Pin 9 und 10 dürfen nicht verbunden werden.
Dann könnte man aber wie die großen WoWa Hersteller den Kühlschrank auf Pin 9 legen mit einem Trennrelais so hat man zumindest 2,5 Ampere an Verbrauchern während der Fahrt weg. Macht immerhin ein paar Watt mehr Ladepower.
Ich werde aber zu Sicherheit mal bei VW und SEAT getrennt Anfragen welchen Leitungsquerschnitt die verwenden und welche Leistung ich über Pin 10 Abrufen kann.
Meine Frage zum DSG wurde von VW sogar rechts sicher verwertbar mit Unterschrift beantwortet
Dauert zwar aber sie geben idr Auskunft.
250 Watt die sicher hinten Ankommen würden mir schon mal reichen. Damit kann ich viel Anfangen. 3-5 Std Fahrt pro Tag hab ich Locker auf ner Tour. Damit würde ich 1-1,2 Kw laden können. Den Rest macht die Solaranlage dann. Das würde passen.