Beiträge von JoBuc im Thema „Service-Termine und Garantie“

    Hallo zusammen!

    Es gibt im Ateca-Forum einen Thread dazu, aber der ist mir zu lange zum Durchstöbern. Deshalb stelle ich meine Fragen hier.


    Ich hatte im September meinen ersten Kundendiensttermin, da mein Arona 2 Jahre alt wurde. Danach soll der Service also immer nach 1 Jahr gemacht werden, obwohl ich nur knapp 5000 km im Jahr fahre. Mein Auto hat eine Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre. Der Mitarbeiter im Autohaus sagte mir, dass ich bei Nichtbefolgung der Service-Termine die Mobilitätsgarantie verlieren würde. Evtl. auch die Garantie auf Autoteile, wenn sie kaputt gingen.

    Hätte ich die Garantieverlängerung nicht, würde ich vermutlich nur alle 2 Jahre zum Service fahren. Oder würden da die Warnungen des Autos so nerven, dass man's doch machen ließe?

    Hat sich jemand in der gleichen Lage schon Gedanken darüber gemacht?