Beiträge von TommyOdw im Thema „Cupra Ateca - Probleme nach Anbau der Räder bzw Reifen“

    Ein nettes Hallo,


    ich bin seit langer Zeit mal wieder Online...


    Meiner besseren Hälfte habe ich auf Ihren Cupra die Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 mit Michelin Pilot Sport 255/35/20 montiert...die ersten Fahrten, direkt in den Urlaub...ab so 80 - 90km/h...eine Gewackel, sodass einem die Beine richitig geschlakkert haben...Vollgas gegeben und wieder vom Gas weg...alles ruhig, bei konstanter Fahrt genau wieder das gleiche? Unser Reifenhändler hatte das Gefühl es kommt vom Fahrwerk Hinterachse, wie ich auch.


    Mit den Originalfelgen 19Zoll und Winterreifen alles ruhig...keinerlei wackeln, egal bei welcher Geschwindigkeit.


    Radsatz Gambit 3 mal neu gewuchtet, alles perfekt da ich auch dabei war...Jetzt habe ich auf der Hinterachse je Seite 10mm Spurverbreiterungen montiert...jetzt ist das Geschlakkere, Gewackel komplett weg...muss gestehen, bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende, weshalb es jetzt weg ist...ist das Auto so empfindlich, habe ich ja noch nie erlebt so etwas.


    Werden aber in der nächsten Zeit mal das Auto in die Werkstatt geben und schauen was sich ergibt. Informiere wenn ich genaueres weiß.


    Nette Grüße aus dem schönen Odenwald wünscht Tommy