Beiträge von Seatflo im Thema „Erfahrung mit Tageszulassung Leasing“

    Habe natürlich die Vollkasko (die in der Regel eh Pflicht bei Leasing ist), dazu die sogenannte GAP Versicherung.


    Wichtig, wenn man ein absolutes Schnäppchen geleast hat, da man nicht annähernd soviel gezahlt hat um die Lücke zum dann Restwert geschlossen haben zu können.


    Ansonsten habe ich „nur“ das Seat Care dazugebucht. Der Rest ist MMn nicht sinnvoll.


    Wieso sollte die Bank das Geld aber sofort haben wollen bzw. warum sollte ich in Vorleistung gehen müssen? Abrechnung direkt mit der Versicherung und gut ist.

    Richtig! Nicht immer, aber sehr oft.


    Ich hatte ebenfalls einen Neuwagen als Tageszulassung angeboten bekommen. Wäre aber rund 15 Euro im Monat teurer gewesen.


    War nicht unsere wunschaustattung und wir hatten noch Zeit. Daher haben wir einen neuen bestellt.

    In der 3 Wege Finanzierung gibt es das natürlich immernoch. Letztens erst noch gerechnet bekommen als Alternative zum Leasing.


    War aber uninteressant, weil der Restwert derart niedrig angesetzt wurde und die Raten entsprechend hoch waren.


    Beim Leasing selbst gab es das Mal beim Restwertleasing, das macht aber sowieso heute kein vernünftiger Mensch mehr.

    Beim Leasing gibt es eigentlich aber garkeine verbrieftes Rückgaberecht. Das wäre eher bei der 3 Wegefinanzierung der Fall.


    Beim Leasing drauf achten, dass es ein KM Leasing ist und damit ist man auf der sicheren Seite.


    Wenn die Konditionen passen, spricht nichts gegen eine Tageszulassung. Garantie bis zum Leasingende vereinbaren und gut ist.