Beiträge von argus im Thema „Leasing-Übernahme mit Mehrkilometer“

    Aussagen hier in Form von Anhängen und Videos zwecks Erklärung sind doch genügend eingebracht worden. Und jemanden aus einen Traum zu befreien und auf den Boden der Tatsachen zu bringen ist für Betroffene niemals schön. Aber besser so als nur halbherzige Aussagen.


    Besser wäre wäre es, für diejenigen die solche oder ähnliche Anliegen haben, sich vorab zu informieren. Am besten hier im Forum! Hinterher ist nun mal das Kind in den Brunnen gefallen.


    ownoR ein paar Monate vor dem Auslaufen des Leasingvertrages mit einem Verkaufsberater sprechen.


    1. Was müssest Du für dein Fahrzeug mit x Mehrkilometern und evtl. vorhanden Schäden nachzahlen? Lieber ehrlich sein, als irgend etwas zu verheimlichen oder falsche Angaben machen. Egal ob du das Fahrzeug anschließend kaufen möchtest.


    2. Wie hoch ist der Kaufpreis deines Fahrzeuges inkl. Schäden und Mehr-KM?


    3. Wo hoch wäre der Kaufpreis deines oder eines vergleichbaren mit weniger KM?


    4. Angebot eines neuen Leasingangebotes (Neufahrzeug) unterbreiten lassen.


    Am Ende musst du dir das ausrechnen, was günstiger ist. Nachzahlen und kaufen oder neues Fahrzeug leasen.


    Aber ich kann dir schreiben, dass du mit einen neuen Leasingfahrzeug besser wegkommst.


    Der Unterschied im Kaufpreis zu deinem Fahrzeug mit Angabe der echten Laufleistung und der falschen Angabe wird zugunsten der Nachzahlung ausfallen. Das was du nachzahlen musst wird nach meiner Ansicht nicht den Kaufpreis in gleicher Höhe schmälern.



    LG Bernard

    Hallo Mark45894 du hast recht. Habe auch nochmal nachgeforscht. Also ist meine Aussage nicht korrekt gewesen.


    Habe aber von so manchen gegenteiliges gehört. In der Vergangenheit war es vielleicht so, vermutlich beim Restwertleasing.


    Aber ob die Option finanziell Sinn macht? Siehe dazu oben eingefügtes Video.


    LG Bernard

    ownoR hier mal ein Video was dir helfen könnte.


    Video:

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    LG Bernard

    Ja ganz genau. Der Wert wird am Ende des Vertrages nach marktüblichen Aspekten ermittelt. Das ist mir weiterhin klar.
    die Frage ist noch immer ob es sinnvoll ist am Ende die Strafgebühren für die Mehrkilometer zu zahlen u dadurch einen geringen Ablösewert zu generieren oder ob man die Mehrkilometer am Ende verschweigen kann und dann einen höheren Ablösewert hat.


    dafür bat ich auch um Erfahrungen von Leute die eine Leasingablöse hinter sich haben, damit man mal weiß ob da überhaupt nochmal ein Händler das Auto zu Gesicht bekommt.

    Ich bezweifle, dass der Leasinggeber ein Interesse hat das Fahrzeug an den Leasingnehmer zu verkaufen. Habe von vielen gehört, dass es in der Regel abgelehnt wird.


    Näheres hier: https://www.leasing-hilfe.de/abloese-nach-leasing-247/



    LG Bernard

    Eines noch bitte für dein Verständnis.

    Mit dem leasingvertrag hast du lediglich einen "Nutzungsvertrag" unterschrieben.

    Nach Unterschrift bzw. Zulassung gehört das Fahrzeug weder dir noch deinem Händler, sondern der Bank/Leasinggesellschaft.

    Deshalb geht das Fahrzeug auch nach Ende an sie zurück.

    Der Händler hat den kompletten Fahrzeugpreis ja schon von der Gesellschaft bekommen und somit wenig Interesse an einer weiteren Abwicklung.

    Genau so sieht es aus! Darum ist die Milchmädchenrechnung vom Themenstarter sinnbefreit.


    Die Leasingraten sind nicht dafür da um das Fahrzeug auf irgendeiner Weise zu finanzieren. Der Wert des Fahrzeuges wird dadurch nicht bestimmt.


    Siehe hier:

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    LG Bernard