Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Navi ohne plus. Ich wollte die Navigation starten und dann kam die Warteschleife - das passierte öfter. Das konnte nur durch Neustart der Mediaeinheit (Ein-/Aus-Knopf mind. 10 sec drücken) beendet werden.
Der nahm sich des Problems an (ohne Ausrede "Sie sind der Erste") und telefonierte mit Seat. Ergebnis: Problem unbekannt!
Der (sehr engagierte) schickte eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung an Seat. Wir verabredeten, dass auch ich eine E-Mail an Seat schicke und mich beschwere, dass es wohl keine Lösung für dieses Problem gibt.
2 Tage später kam der Anruf des , es gäbe ein Update, um dieses Problem zu beseitigen. Gesagt, getan - seit dem 0 Probleme.
Mein meinte auch nur, wenn der Druck von 2 Seiten kommt (Werkstatt und Kunde), dann wird reagiert...
Ich habe aber schon öfter festgestellt, dass es am Engagement des Service-Meisters liegt, ob Seat sich des Problems annimmt oder nicht.