Beiträge von kriz im Thema „Seat Connect verliert Verbindung "Dienste wurden deaktiviert" wenn Motor ausgeschaltet“

    ah okay. sprich alle in Seat Connect enthaltenen Dienste via eSim und dem (im ersten Jahr kostenlosen) Jahrespaket.


    Alles weitere: Webradio, Streaming-Dienste (außerhalb von CarPlay), HotSpot und co dann über eine zusätzliche Datenverbindung via Datenpaket oder Handy, korrekt?

    Zu letzterem hab ich nochmal Verständnisfragen (zB ob ich meinen Handyvertrag auch als "Datenpaket" für Streaming, Webradio nehmen kann, weil deutlich günstiger als deren Pakete). Dafür kann ich hier im FOrum ja nochmal nach einem geeigneten Thread suchen oder neu eröffnen. Sonst ist das bestimmt irreführend für das originale Thema :)

    Hm, okay danke. Ich hab eben nochmal die Nutzer im Infotainmentsystem gelöscht, sodass nur der Gast übrig blieb, und mich dann neu hinzugefügt. Irgendwo in dem Prozess wurde die Weltkugel wieder weiß (wobei ich nicht sagen kann, ob es daran oder am Server lag). Via Seat Connect App am Iphone sind die Daten nun auch aktuell.

    Ralf: Wie nutzt du die Datenverbindung im Auto? Hast du die eSim aktiviert und ein Datenpaket gebucht oder eSim deaktiviert und via WLAN das Handy für die Verbindung? So ganz steig ich bei den Internetverbindungen noch nicht durch :) (auch, wenn das schon nen andere Frage ist) :)

    Danke Ralf. Ich hab eben nochmal die Privatsphäre gecheckt, aber es sind definitiv alle Dienste aktiviert.


    Zudem bin ich auch zwischen eSim und WLAN Hotspot gewechselt, falls irgendwas keine Verbindung herstellen kann. Wobei ich das Gefühl hab, dass via Wireless Carplay auch alles verbundne ist.


    Was ich mir heute aufgefallen ist: im Store hab ich nun den Status „wird aktiviert“ 🤔. Darin scheint er sich aufzuhängen. Gestern wuede dort ganz normal das bis 2021 gebuchte Seat Connect Paket angezeigt


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201201/2213bb2262fc325e8185995688d77fba.jpg]

    Moin zusammen, kurzes Update: Ich hab am Wochenende die Hauptnutzerregistrierung erneut durchgeführt und schien das Problem dadurch gelöst zu haben (es gab keine "Deaktivierungsnachricht" beim Verlassen des Fahrzeugs mehr.

    Bis heute morgen konnte ich alles einwandfrei nutzen - jedoch verzweifle ich nun daran, eine aktive, weiß leuchtende Konnektivitätsanzeige (Weltkugel oben rechts) hinzubekommen. Ich bekomme lediglich die leicht grau hinterlegte und kann somit keine Internetverbindung aufbauen.


    Woran liegt das? Prinzipiell habe ich sowohl testweise ein 2GB Datenpaket für die eSim gebucht als auch mein iPhone XS via Wireless Carplay verbunden. Ohne die Verbindung kann das Nutzerprofil oder Fahrdaten leider nicht mehr synchronisieren.

    Gibt es da einen Trick? Ich würde mich tatsächlich als recht Technik-versiert einstufen und wurde mich, dass ich daran scheitere :)

    Gibt es ein paar Infotainment 2020 Nutzer unter euch?

    Hi zusammen,


    ich bin frischer Besitzer des Seat Ateca 1.5 TSI DSG (MJ 2021) und hoffentlich hier im Forum genau richtig :)


    Meine Frage zu Seat Connect: Sobald ich den Wagen ab- und den Motor ausgestellt hab, bekomme ich eine Mail mit dem Betreff "Seat Connect: Dienste wurden deaktiviert" und kann über die Seat Connect App dann nicht auf die Fahrzeuginformationen zugreifen.


    - Ich habe mein Auto bei Seat Connect registriert (beide Schlüssel zur VErifizierung genutzt)

    - Ich bin als Hauptnutzer im Auto angemeldet

    - WÄhrend ich fahre, leuchtet die SOS Leuchte grün (eSim aktiviert) und ich konnte währenddessen auch schon via iPHone App via Seat Connect auf meine Fahrzeug zugreifen

    - Ja, eben nur bis ich den Wagen wieder abstelle.


    "...deaktiviert am TT.MM.JJJJ um SS:MM. Sie können diese Dienste jederzeit über das Infotainmentsystem in Ihrem Fahrzeug aktivieren."


    Gibt es einen Trick, Haken, den ich vergessen habe, damit die Verbindung auch so hält? Hab ich was übersehen? Danke euch!


    VG kriz