Beiträge von ATNEV im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Ist schon blöd,

    gefühlt 50 Anzeigemöglichkeiten aber keine vernünftige Kombination möglich. Es kann doch nicht so schwer sein, die Software so zu ändern, dass sie ähnlich der für Leon/Formentor funktioniert.

    Ich glaube dann findet jeder die für ihn passende Einstellung.

    Das frage ich mich auch aber ich gebe es auf, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Nein, früher war nicht alles besser aber wenn ein Hersteller gesagt hat: "Mein Fahrzeug hat diese und diese Funktionen." dann hatte das Fahrzeug diese auch bei Auslieferung und nicht erst irgendwann.

    Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass die Übertragung von POI-Listen zum Ende des Jahres frei geschaltet werden soll.

    Das Jahr ist ja nicht mehr sooooo lang:cursing:

    Hoffen wir mal, dass es schneller geht. Bei Leon und Formentor soll es bereits gehen.

    Ja, das fehlt mir auch. Ich hatte das alles so schön auf dem Cupra und auch schon auf dem VFL drauf.

    Lt. Aussage vom :) soll die Übertragung von POI-Listen aber noch kommen. Bei Skoda geht es ja auch über SKODA-Connect.

    Nein Bernard, das gibt die kastrierte Software unseres Ateca´s nicht her. Mein Post bezog sich nur auf deine Frage zur Anzeige des Kompass und der Straße. Das geht aber nur in der Kachelansicht.

    In der Navianzeige direkt kann man sich das leider nicht anzeigen lassen und ein verschieben/austauschen der Kacheln geht mit unserer Software auch nicht. Wenn man sich wenigsten optional die Software vom Leon/Formentor auf das System laden könnte, von mir aus auch gegen Bezahlung. Die verbaute Hardware dürfte vermutlich die gleiche sein.

    Ich bin eigentlich bei Bestellung davon ausgegangen, dass das Sytem des Ateca das gleiche ist wie im Leon. Es gab und gibt von Seat dazu keine Hinweise oder Informationen.

    Wenn wenigstens die beworbenen Dinge endlich funktionieren würden ( zB. "My Points of Interest" und anderes)

    https://my.seat/portal/help/faq

    Es ist ja gewollt, dass es Unterschiede in der Software zwischen VW, Seat und Skoda gibt. Ob das aber zur Kosteneinsparung im Konzern führt? Das wage ich zu bezweifeln, denn dadurch entstehen nur mehrere Baustellen.

    Dann doch lieber eine einheitliche und funktionierende Software geschrieben, als diese Bastelei.

    Ist zumindest meine Meinung.

    So richtig ausgereift scheint mir das neue Multimediasystem noch nicht zu sein. Ich bin zwar auch kein Freund von Bedienungsanleitungen aber dieses System sollte schon mal besser erklärt werden.

    argus

    Zu deiner Frage bezüglich des Verschiebens der Kacheln (ich gehe davon aus, dass du die 3 schrägen Kacheln meinst):

    Das geht beim Ateca nicht, hier wurde eine "einfachere" Software/Hardware verwendet als im Leon bzw. Formentor. Gleiches gilt übrigens für das digitale Cockpit auch das funktioniert hier anders und hat weniger Einstellmöglichkeiten.