Beiträge von dirkswiss im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Ich denke wenn das Infotainment kpl. getauscht wird, wirst du deine Einstellungen neu eingeben müssen. Habe ich auch schon gemacht, ist nicht so kompliziert. Musst halt die Zeit investieren.

    Aber Hauptsache das Navi funktioniert dann einwandfrei.

    Ja klar nur ich tausche sicher nicht mein Infotainment Systeme selber wenn das ja noch alles in Garantie ist, das muss schon die Garage machen.

    Du hast das dann selber gemacht? Warum denn?


    Gruss

    Dirk

    Die GPS Antenne scheint ja laut Garage in Ordnung zu sein. Es passiert einfach Plötzlich sporadisch, kann aber auch von Anfang fahrt schon sein, dann bin ich in der Schweiz und das Navi geht dann nach Frankreich oder Plötzlich ist es in Deutschland, also es ist dann ganz an einem anderen Ort und dann fliegt es so richtig durch die Karten hindurch. Was ich dann mal ausprobiert habe ist auf Car Play zu gehen und dort auf Google Maps zu schalten, dort habe ich dann den gleiche Effekt, also dort stimmt es dann auch nicht mehr und spinnt. Letzte Woche wuede ja scheinbar das Navi ausgetauscht wieder ohne Erfolg.

    Wenn doch das Infotaiment System ausgetauscht wird, kann es doch nicht sein das meine ganze Daten und ich als Hauptbenutzer noch gespeichert bin oder?

    Gruss

    Dirk

    Also ich bin immer noch mit meinem Problem dran wegen dem das mein Navi plötzlich wie anfängt zu Fliegen und dann plötzlich in andere Länder geht :-(, dieses Problem ist schon seit Ich das Auto April 21 habe.

    Ich habe jetzt schon X mal ein Software Updates erhalten und es hat nichts gebracht, vor Zwei Tagen haben Sie jetzt das Steuergerät ausgetauscht, gestern das Auto abgeholt alles gut, ich dachte schon cool, leider habe ich mich zu früh gefreut.

    Heute das selber Problem, das Navi gibt dadurch natürlich auch falsche Angaben usw. und ständig komme ich in ein Land und diese Meldung muss man ja auch immer wegklicken.

    Nächster Termin jetzt schon abgemacht, aber langsam glaube ich nicht mehr daran das hier noch eine Lösung kommt.

    😱😂 oke, ja mal schauen was die bei mir machen werden, habe heute in einer Woche denn Termin bei AMAG Schweiz in Basel.

    Hoffe das mit dem Navi ist mal besser.
    weil das ist Mühsam, es funktioniert mal 1 Monat und dann geht es wieder nicht mehr.


    gruss

    Dirk

    Ich habe mein Update am 4.8.21 mal sehen wie es geht danach.

    Ich habe immer wieder Aussetzer vom Navi das es versetzt ist, mal mehr und mal weniger.

    Wegen dem Musik hören mit USB habe ich das gleiche Problem wie der User Jos, das habe ich schon seit ich das Auto habe.


    gruss

    Dirk

    Mit Wandeln meist du die Garage wechseln oder?

    Wenn es an einem Update liegen würde, dann wären auch andere mit dem Problem betroffen und darum ist meine Meinung auch das es an irgendeinem Steuergerät ist.


    Ich habe mein Leasing eben bei der AMAG Schweiz und ich nehme an für mein Gratis Service kann ich nur dort einlösen, klar ist das ich zu einer anderen AMAG Garage gehen kann. Wobei ich ja für die Garantie in jede Seat Garage gehen kann.


    Bis jetzt hat mir ja auch nur der Mann der die Termine macht das ganze so gesagt, da wäre wahrscheinlich auch mal denn Chef heranzuholen, weil die Begründung ist mir einfach nicht Logisch, zwei Updates sind Fehlgeschlagen, jetzt soll ich auf ein weiteres warten das noch nicht mal draussen sein soll.
    Also ich warte jetzt quasi bis die Garage mich Anruft.

    mal gespannt wie das weitergeht.


    Gruss

    Dirk

    Hat dann niemand von euch beim MJ2021 ein Problem mit dem Navigation System wie ich, das es mir immer der falsche Ort Anzeigt, es zeigt mir nie der Ort wo ich eigentlich bin, also alles versetzt.

    Ich glaube einfach der Garage nicht die mir die ganze Zeit nur sagt es komme ein Update, die haben jetzt mein Auto schon zweimal gehabt und jedes mal schlage das Update fehl.

    Ich glaube nicht an ein Software Problem, sonst hätten das doch viel mehr.

    Jetzt darf ich warten bis das sogenannte Update kommen wird, wann weiss ich nicht, ich bekomme Bescheid, aber ich weiss das wird auch dann nicht funktionieren.

    Also mal ein Update nach dem ich zweimal vergebens in der Garage war, das Problem natürlich noch nicht gelöst.
    Die Garage vertröstet mich jetzt schon zweiten mal das ein Update kommen wird wo das Problem lösen wird beim ersten Besuch, beim zweiten Besuch kam dann Plötzlich früh schon ein Telefon und er sagte mir das Update ist Fehlgeschlagen, sie haben dann eine Anfrage an die Technik gemacht und es wurde gesagt das es noch nicht das richtige wäre und man müsse nochmals warten bis dieses Update komme, unglaublich was hier abgeht und ich glaube nicht das es an dem Update liegt, da hier im Forum ja keiner das Problem kennt und hat.
    Ich vermute das es sicher an irgend einer Hardware liegt, aber scheinbar müssen Sie bei Garantiefall so vorgehen :(.
    Ja jetzt warte ich bis ein Anruf kommen wird, mal gespannt wie viele Wochen das sein wird, es nervt da halt bei dem Auto viel zusammenhängt mit dem Navi und dadurch falsch Meldungen kommen.


    Gruess

    Dirk

    Eine frage zum Update, was ist denn der Unterschied von dem update die, die Garage machen müssen und diese die wir machen können die vom Infotainments her kommen?


    Es gibt ja dem fall doch noch Updates vo nur die Garage ausführen können oder?

    Hallo,

    linker Lenkstockhebel mit Knopfdruck die Assistenten öffnen, runter scrollen mit dem rechten Drehrad bis ACC und mit Druck auf das rechte Drehrad bestätigen. ACC ist wieder eingeschaltet.

    Ja genau das funktioniert eben nicht mehr, so Aktiviere ich das ja immer, nur nach dem Garage Besuch geht das nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Bitte am Hauptschalter Aktivieren".

    Werde da mal zur Garage gehen und die sollen mal schauen was die da gemacht haben, vorher ging das ja alles ohne Probleme.


    Das mit der Lautstärke werde ich dem fall auch ausprobieren, danke schon mal für diesen Tipp.

    Hallo Bernard


    Ich habe bei mir nach dem ich das Auto in der Werkstatt hatte auch das Gefühl das ich viel mehr aufdrehen muss um eine gute Lautstärke zu haben.


    Ich habe Probleme mit dem Navigation System, das Zeigt mir immer wieder alles versetzt an, dann plötzlich funktioniert es wieder und das haben Sie sich angeschaut, weiss nicht was die gemacht haben aber vorher war das besser mit der Lautstärke.


    Lustig ist auch das ich seit dann mein ACC nicht mehr Aktivieren kann :-), steht immer ich muss es am Hauptschalter Aktivieren, wo immer das auch sein soll, im MIQ habe ich nichts gefunden.


    Aber das mit der Lautstärke find ich jetzt auch mühsam, muss jetzt zum einen guten Bums zu haben bis zum Anschlag gehen. Wie gesagt das nach dem Werkstatt Besuch, ach ja das wegen dem Navi müssen Sie auf ein Software Update warten das in ca 1 1/2 Wochen kommen soll und das dann beheben soll, bin ja gespannt.


    Gruess

    DIrk