Beiträge von spawn78 im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Hallo zusammen,


    … auch wenn ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit dem neusten Update auf die 0839 machen konnte, beunruhigt mich die Aussage das dieses erst mal nicht mehr aufgespielt werden soll. Meint ihr es gab dort nen weiteren Bug, den sie nicht weiter verteilen wollten? :/

    Es ist so dass FendiMan grundsätzlich aus IT-Sicht recht mit seiner Aussage hat.


    Jedoch ist es bei Wireless Android Auto und Apple CarPlay unerlässlich, das dass Handy über WLAN mit dem Auto zu verbinden ist, da man diese Funktion ansonsten nicht nutzen kann. Dementsprechend wird bei freigegebener Datenverbindung des Handys auch nur diese als reiner Datendienst genutzt und kann theoretischer Weise auch über den Hotspot des Autos weiter geteilt werden. (selbst schon erfolgreich getestet)

    Da du ja auch evtl. Probleme mit dem Spurhalteassistenten hast, könnte es schon denkbar sein, das bei deiner Elektronik irgendwo wirklich was Hardwareservice nicht so einwandfrei funktioniert. GPS / Sensorik scheint nicht so zu 100% das zu tun was sie eigentlich sollte.

    oh man, das System ist wirklich unausgereift und schreit nach ner Menge Bugfixes.
    Aber schon mal gut das du es mit obd11 fixen konntest und danke fürs Teilen deiner Erkenntnisse.


    Ich persönlich musste erst einmal resetten, weil der Sync nicht ordentlich lief zwischen Handy und Infotainment nach ner Namensänderung. Hatte das mit dem Spitznamen beim Anmelden an cupra connect etwas falsch verstanden und es war mir dann zu blöd was mir der Cupra da anzeigte beim einsteigen ;kaputt-lach;