Beiträge von UW63 im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    war bei mir auch ähnlich, Ausfälle, immer meist nach Max. 2Km.

    Bei längeren Fahrten hatte ich nie ( bestimmt 20 Fahrten ) Einen Systemabstürze.

    Trotzdem Mib3 war für mich der absolute Schrott 😥

    Selbst der Händler (VW Cupra ) war heute bei der Abgabe des Fahrzeugs auch der selben Meinung🙄

    Gebt du Auto zurück so lange ihr könnt.

    Habe daraus gelernt, werde in Zukunft zuerst Informationen über ein Fahrzeug einholen bevor ich es kaufe.

    Hatte ich damals beim Cupra nicht gemacht sonst hätte ich solch ein Fahrzeug nicht gekauft!

    Nein, nicht gewandelt ,in Zahlung gegeben.

    Hatte ihn mit 6 Monaten Privat gekauft, da ist eine Wandlung nicht möglich.

    Preis war jetzt ok, hatte mit 8000km 37500Euro bezahlt und jetzt mit 39000km und abgefahren

    Sommerreifen 30500 bekommen.

    Und Privat wollte ich das Teil so nicht anbieten.

    Schade , sonst ein tolles Auto.


    Ps, hatte in genau 2 Jahre und bin überzeugt das der 1. Besitzer schon die Probleme hatte und ihn schnell los werden wollte.

    War bei mir in keinster Weise so.

    Hatte seit Mitte Dezember keine online Verbindung mehr.

    Abstürze und schwarzer Bildschirm sind und waren genauso wie mit Online Verbindung!


    Und nach dem 0841 Update vor 4 Wochen nach 4 Tagen ein Rebboot von 45 min!

    Erst nach dem das Fahrzeug abgeschlossen und 10 min Stand ging es wieder.

    Aber ok Fahrzeug geht nacher zum Händler.

    Ich bin dann durch mit dem Thema 😊

    Allen hier vieeèl, vielleicht bekommen sie das MIB 3 noch zum Laufen.

    Ich glaube jedenfalls nicht daran.

    So, erste Erfahrungen nach 5 Tagen Software 0841:

    Heute morgen beim Start, schwarzer Bildschirm mit Uhrzeitanzeige😥

    Fazit, das lange warten auf die Software war wieder nix,

    Habe allerdings auch nix darauf erhofft.

    Schade🙄

    Dann fahre das Fahrzeug noch einige Zeit, 2Wochen ohne Probleme sind nicht Aussage kräftig.

    Kann manchmal wochenlang ohne Probleme funktionieren und dann jeden 3 Tag spinnen!

    Denke mit dieser Aussage stehe ich hier nicht alleine da.🙄

    Kann ich nachvollziehen, werde mein nachdem jetzt in den letzten 4 Wochen das Infortaiment 5x abgestürzt ist, (vorher letztes Mal im September 22) jetzt verkaufen!

    Habe mich 1,5 Jahre damit rumgeärgert, bin gerade im Internet an einem Nachfolger zu suchen😥

    Schade das Fahrzeug macht sonst Spaß

    Ich geb euch nochmals den Tipp mal die Connectverbindung (Internet) zu trennen,

    Hat mir mein Werkstattmeister empfohlen.

    Ist bei mir seit Ende November noch 1.mal passiert.

    Schwarzer beim Hochfahren des Infortaiment hätte ich bestimmt 3 mal in der Woche.

    Dies seit November noch 1.mal und nur weil ich das Diplay gereinigt habe und dabei das Infortaiment dadurch ein paar mal hoch und runter gefahren

    Ich habe das Connectverbindung eh selten genutzt und habe es mit Ablauf Anfang Januar auch nicht mehr verlängert.


    Schreibfehler: Schwärzer Bildschirm