Beiträge von diesernexx im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Eine kurze Frage...mit dem Infotainment habe ich soweit keine Probleme, bis auf eines....


    Wenn ich mit Apple Car Play verbunden bin und über Spotify Musik streame, habe ich immer wieder kleine Aussetzer. Und auch nur hier. Kennt das jemand??


    Ich wollte mal schauen, wie es ist, wenn ich mt Kabel verbunden bin, denke aber, dass es dann keinerlei Aussetzer mehr gibt.

    Ich hab das Problem, dass die Musik teilweise weiterläuft aber aus den Boxen kein Ton mehr kommt oder wenn ich telefoniere ich den Gesprächspartner nicht mehr höre.

    Ich hätte vorgestern fast das Radio kaputt geschlagen währen der Fahrt.....

    Hab seit ca. 2-3 Monaten Version 0841 drauf.

    Aber seit 2-3 Wochen hab ich wieder die gleichen Fehler wie vorher.

    Telefonate über Apple Car Play funktionieren einfach nach paar Minuten nicht mehr bzw. ich kann den Gesprächspartner einfach nicht mehr hören. Musik geht einfach mittendrin aus und aus den Boxen kommt nen knacken, wenn ich aber Radio an mache gehts wieder.

    Dann hatte ich mittwoch auf der Autobahn den Totalausfall, dass auch das SOS System ausgefallen ist und das Radio sich dann aufgehangen hat weils das Profil nicht mehr runterladen konnte.....

    Über Nacht in der Garage stehen gelassen, BUS Ruhe hatte genug Zeit
    Dann kam nen kleines Update


    Ich mag den Cupra Ateca wirklich sehr

    Aber dieses Infotainment System macht es mir wirklich schwer den Gedanken zu haben dieses Auto die nächsten 3 oder mehr Jahre fahren zu wollen.....

    Was ich gestern auf dem Weg in den Urlaub festgestellt habe is dass das integrierte Navi gar nicht mehr redet..... es unterbricht zwar Musik/Radio aber redet nicht....


    Google Maps hat dann zwei Ansagen gemacht , 10 Ansagen wieder nicht und dann urplötzlich redet es wieder

    Ergänzend hab ich seit paar Tagen auch den Bug, dass Spotify Musik einfach ausgeht bzw. man nichts mehr hört, das Lied aber weiterläuft. Sobald ich aufs Radio schalte hört man wieder was X/

    ich werd heut Nachmittag mal einen Reset machen, das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Handy mal neu einbinden.

    Ich denke mal paar Leute haben jetzt bestimmt auch 0841drauf.
    Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen ob es Leute gibt die ähnliche Probleme haben:

    Ich hab ein iPhone 13 Pro mit iOS 16.5 und dies ist per Carplay Wireless verbunden.
    Nun habe ich sehr oft das Problem (jede zweite oder dritte Fahrt), dass ich beim anrufen über Carplay keinen Freizeichenton etc bekomme, auch wenn der Gesprächspartner annimmt höre ich weder seine/ihre Stimme noch was anderes.
    Erst ein manuellen reboot des Radios bringt dann eine Verbesserung.
    Grade wenn man beruflich unterwegs telefonieren will ist das extrem nervig.

    Hat jemand zufällig ähnliche Probleme?

    Bei mir ist auch 0841 installiert.

    Zwei Fehler hatte ich jetzt seit gestern


    Hab heut morgen während der Fahrt über Apple Carplay keine freizeichenton gehabt beim telefonieren und kein Sound vom Gesprächspartner, nach nem restart gings dann


    Das gleiche dann Nachmittags als ich wieder losgefahren bin auf der Arbeit.

    Ich werde auch die Tage 0841 aufspielen und bei Fehlern gerne berichten :)

    0837 lief bisher bis auf zwei Ausfälle auch relativ gut.
    Einmal ging gar nichts und nur Busruhe hat am Ende geholfen.
    Heut morgen sind die Lautsprecher kurz ausgefallen und nach einem Fahrzeugstart gingen Sie wieder.