Beiträge von nrgmac im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Das sind aber die besten, nur am nörgeln aber dann nichts besser machen wollen. Eine deutsche Grundtugend....

    Nur weil der Toaster nicht funktioniert, fange ich nicht an bei Bosch zu arbeiten! 8)

    Aber wir zwei lassen das Thema jetzt wirklich besser, bevor noch einer auf die Idee kommt, wir sollten uns ein Zimmer nehmen. Aus dem Alter, in dem ich unausgereifte Produkte gehypt habe, bin ich lange raus.

    Danke nein. Mein Großvater hat bei dem Verein gearbeitet und viele Dinge die wir heute als selbstverständlich ansehen mit entwickelt und getestet. Auch sonst ist noch Familie im Werk tätig, aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem derzeitigen Stand der Dinge. Eine einzelne Person verändert (mit Ausnahme vom VV) in diesem Konzern gar nichts.

    Ewig unzufrieden? Nicht wirklich, habe nur einen anderen Anspruch für mein Geld als Produkte bekommen, die ewig beim Kunden nachreifen müssen.

    Aber jeder wie er/sie/es mag.


    Edit: Habe zwei Gölfe (7 FL) bis vor kurzem auf dem Hof gehabt und die waren beide "vergesslich". Der Q5 meiner Frau übrigens auch.

    Oha, da fühlt sich aber jemand persönlich angesprochen?

    Nur weil der Kram bei Audi nicht DCC sondern Audi Drive Select heißt, ist es noch kein anderes System.

    Beim GTI 7 Perf. vergisst das DCC genau wie beim Ateca die VZE immer wieder diverse Einstellungen. Wenn man das Profil kurz wechselt und dann auf das Wunschprofil schaltet ist wieder alles gut. Kein grober Fehler, nicht verkehrsgefährdend, aber nervig (und dem Preis absolut nicht angemessen).

    Wenn ein System nicht funktioniert bzw. sehr fehleranfällig ist, dann gehört es nicht in den Verkauf sondern zurück in die Entwicklung. Das scheint aber seitens der Industrie gerne zum Endkunde verlagert zu werden.

    Z-Achse hin oder her, ich kenne keine BAB auf der Tempo 30 angegeben ist. Auch die fehlerhafte Übernahme von benachbarten Straßen ergibt keinen Sinn.

    Derartige Probleme kann man mit entsprechenden Routinen bei der Programmierung abfangen.

    "Eine Geschwindigkeitsänderung von 120 auf 30 km/h?" -> kann nicht sein! Also Warnung ausgeben und nicht voll in die Eisen hauen und einen Auffahrunfall provozieren.

    Deshalb hatte ich übrigens mal nach einem Changelog gefragt. Da könnte man sehen, was die Programmierung korrigiert hat (oder eben auch nicht).

    Traurig, dass offensichtlich die gleichen Entwickler seit Jahren für VW arbeiten und die Fähigkeiten eher begrenzt sind oder werden. Fehler in der DCC Programmierung ziehen sich vom Fabia bis zum A8 durch.... Serienstand heißt das dann.

    Fazit: Wenn mein Mist nicht funktioniert, dann darf ich ihn nicht teuer als aufpreispflichtiges Extra verkaufen.

    Wenn man von diesen sinnfreien (weil nicht voll funktionsfähigen) Extras mal absieht, bin ich mit dem Ateca sehr zufrieden.

    Ich fahre das nur auf der Autobahn und mein System hat kein Problem.

    Vielleicht einfach mal die Kamera neu justieren lassen.

    Aber egal bringt ja eh alles nichts bei euch.

    An den besagten Problemstellen gibt es keine Schilder! Die befinden sich unter der Autobahnbrücke oder auf einer nebenliegenden Straße. Was eine Kalibrierung der Kamera an dieser Stelle bringen soll lasse ich mir gerne erklären.

    Hast du das ganze auf früh stehen?

    Ich habe das geändert seid dem keine Probleme mehr damit.

    Ich habe es inzwischen ausgeschaltet und auch keine Probleme mehr damit. ;)

    Spaß beiseite. Das Problem taucht immer an Brücken auf. Anscheinend kann die Software die Autobahn nicht von den darunterliegenden Straßen unterscheiden.

    Die VZE auf früh oder anders einzustellen bringt keine Änderungen. Es ist einfach bescheiden programmiert. Werde das mit der 841 die nächsten Tage testen. Viel Hoffnung habe ich aber inzwischen nicht mehr.

    Ob es alle Probleme löst gilt abzuwarten. Aber der User Red hat das Update seit Sonntag drauf. bisher läuft alles ganz gut. Allerdings hat auch die 0837 bei Ihm sehr gut funktioniert

    Leider funktioniert bei der 837 die VZE in Verbindung mit pACC genau so schlecht wie in der 758, 804 und 809. Es grenzt schon an Verkehrsgefährdung sowas auszuliefern. Bei konstant 120 auf der BAB haut das Ding auf einmal voll in die Eisen um auf 30 kmh zu bremsen! Mehrfach wieder erlebt bei einer Fahrt von Frankfurt nach Hamburg. Das geht gar nicht!

    Kommt also auch darauf an, wo man mit dem ATK so unterwegs ist.