Beiträge von Olli987 im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Nachdem ich vor knapp 3 Wochen die 841 OTA bekommen hatte, gab's heute früh auf dem Weg ins Büro erneut ein Software-Update OTA. Ob sich die Nr. geändert hat, weiss ich noch nicht bzw sehe ich erst heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause

    die großen updates bekommst du ausschliesslich über den händler und nicht bei OTA.
    am besten deinen händler kontaktieren, probleme schildern und termin für das update auf die 0841 machen ;)

    Bei mir gab's heute tatsächlich die 0841 OTA, vorher 0837. Download während der Fahrt. Installation nach dem Abstellen inkl. Hinweis, dass das Update 30 Minuten dauert, man in dieser Zeit das Auto nicht nutzen soll/darf und auch während der Installation aussteigen soll. Bein nächsten Einstieg dann der Hinweis: Update erfolgreich und noch ein kleines Update hinterher, ohne Änderungen der Versions-Nr. während der Fahrt.

    Kommt eigentlich ein Update der Radiodatenbank auch OTA gelegentlich?

    Habe einige Sender ohne Logo in der der Favoritenliste (z.B. 90s90s).

    Oder muss man sich das bei Phonestar runterladen und selber installieren?

    Wenn ich da die Teile-Nr. von meinem 575035862K eingebe, kommt nichts. Bzw hatte jemand von euch darüber das schon mal aktualisiert (z.B. über eine andere Teile-Nr. von VW MIB3)?

    Kam bei dir eine Mitteilung im MIB, dass eine neue Software zur Verfügung steht, oder hast du es erst gesehen, als du dir Versionsinformationen angeschaut hattest?

    Hallo zusammen,


    Ist bei euch auch die Navi-Version die 23.03 die aktuellste? Wie oft wird die Navi-Datenbank aktualisiert in der Regel? Erscheint eine Meldung im MIB wenn eine Aktualisierung verfügbar ist oder gemacht wurde oder sieht man das dann nur durch den Blick in die Versionsinfos?

    Sorry für die ggf blöden Fragen, aber hab den Wagen erst einen Monat.


    Gruß Oliver

    Dann fahre das Fahrzeug noch einige Zeit, 2Wochen ohne Probleme sind nicht Aussage kräftig.

    Kann manchmal wochenlang ohne Probleme funktionieren und dann jeden 3 Tag spinnen!

    Denke mit dieser Aussage stehe ich hier nicht alleine da.🙄

    Hattest recht. Gestern, also nach 3 Wochen, der 1. Absturz kurz nach dem Start X(

    Das MIB versuchte etliche Male hochzufahren bzw neu zu starten. Nach ca. 20 Minuten hatte es sich dann "gefangen" und fuhr dann ganz normal hoch, als ob nie was gewesen war. Im KI gab's dann noch on top eine Meldung "Verkehrszeichen Erkennung eingeschränkt" oder so ähnlich.

    Ich würde die 0841 gar nicht haben wollen. Habe jetzt nach 2 Wochen knapp 1200km runter und mit der 0837 absolut keine Probleme oder Abstürze (3x auf Holz klopf). Nach dem Starten reagiert das System in den ersten paar Sekunden recht träge und ruckelig, aber damit kann ich gut leben. Denn danach läufts butterweich. Auch die kabellose Verbindung mit Android Auto (Samsung S23 ultra) klappt ohne Abbrüche. Nutze aber zum Musik hören BT-Audio, weil bessere Klangqualität. Bin echt zufrieden :thumbup:

    Hallo zusammen,


    mein neuer, gebaut KW 11, ausgeliefert gestern, hat folgende Software. Bereits auf dem Nachhauseweg hat sich das Navi auf 23.03 aktualisiert.

    Und hier auch meine erste Frage. Wofür ist der Button Software aktualisieren? Klar, zum aktualisieren der Software :) , aber wie geht das genau? Wird das nach dem Abstellen runtergeladen und man aktualisiert das dann mit dem Button. Oder während der Fahrt? Danke schon einmal im voraus.