Beiträge von ATNEV im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Auch bei mir bisher kein Angebot zum Update auf 0809.

    Vielleicht auch gut so, denn außer dem Problem des gelegentlichen Zurückstellens der Geschwindigkeitswarnung

    gibt es nur sehr selten kleinere Probleme mit dem MIB3. Das Update auf 0804 hat bei mir damals die größten Probleme,

    wie schwarzer Bildschirm oder kein Ton, beseitigt.

    Ein Zusammenführen sehe ich auch problematisch.

    Vielleicht könnte man aber einen gemeinsamen neuen Treath öffnen (mit Verweis auf die beiden Anderen, die natürlich geschlossen werden sollten).

    habe gelesen das er das update nur im stand macht & nicht während der Fahrt....


    Es steht da immer "diese Funktion steht während der Fahrt nicht zur Verfügung" oder so ähnlich.


    LG Bernard

    Das Update macht er auch während der Fahrt.

    Nur die Anzeige für das Update steht während der Fahrt nicht zur Verfügung. Das merkt man, wenn man mal an einer Ampel anhalten muss, denn dann wird wieder alles angezeigt, bis man wieder los fährt und die Meldung "diese Funktion steht während der Fahrt nicht zur Verfügung". Es handelt sich also lediglich um die Anzeige-Funktion. Das Update selbst wir während der Fahrt weiter geführt.

    Bernard, da gebe ich dir Recht.

    Es kann aber nicht sein, dass das auf unserem Rücken ausgetragen wird. Die sollten mal ihre Vorstandsgehälter der Qualität ihrer Produkte anpassen. Wenn sie dann am Monatsende über zu wenig Geld klagen, kann ich ja mal ihren Fehlerspeicher auslesen. Leider ist da aber kein Fehler hinterlegt. ABER ich suche nach einer Lösung (irgendwann). Bis dahin bleibst bei gekürzten Bezügen.

    Von meinen Angestellten erwarte ich auch Qualitätsarbeit. Sicher kann es auch da mal zu Problemen kommen aber da muss ich nach schnellen Lösungen schauen, sonst bin ich den Kunden los und muss irgendwann das Licht aus machen.

    SEAT (gesamter VW_Konzern) tut nicht mal so, als ob hier Abhilfe geschaffen wird.

    Mir wäre es einfach nur peinlich, wenn so viele Kunden Probleme mit einem meiner Produkte hätte und das schon über so einen langen Zeitraum.

    Ich habe es nun auch schon mit vielen Bildgrößen versucht aber meistens wird das Bild nur horizontal gestreckt. Bei 640*480 stimmt das Bildverhältnis aber der Bildschirm wird nicht voll genutzt.

    Im VFL wurden meine Videos Bildschirm füllend dargestellt. Genau diese Videos werden jetzt nur Breitbild dargestellt.

    Am meisten stört mich aber, dass die Icons in der unteren Zeile nicht verschwinden.

    Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

    Der Aufwand der betrieben werden muss um das System am Laufen zu halten (Ton, Bild, Navigation, Verkehrszeichenwarnung uvm.) ist nicht mehr normal.

    Man kann doch nicht ständig in die Werkstatt, um dann zu erfahren: kein Fehler hinterlegt, SEAT wird befragt.

    Die Probleme mit dem MIB3 sind doch dort bekannt. Wir werden nur als lästiger Kunde abgewimmelt.

    Ein Reset des Systems behebt zwar einige Mängel, kann doch aber nicht die Lösung sein.

    Da die Probleme mit dem MIB3 nun schon ein paar Jahre im VW-Konzern gehen, bezweifle ich langsam, dass es in kurzer Zeit eine Lösung gibt.

    Vermutlich lässt man das MIB3 so laufen und Besserung ist erst mit einem MIB4 zu erwarten.

    Der VW-Konzern hat die Probleme von Beginn an mit dem MIB3 und das bei allen Marken.

    Das MIB3 gibt es bei VW schon länger. Im Arteon wurde es schon 2019 verbaut.

    Im Forum von MT wird darüber auch nur geschimpft.

    Mein System hat sich gestern ebenfalls verselbständigt. Der Ton für Navi-Ansagen war plötzlich weg (war nicht auf lautlos). Auch ein Reset hat nicht geholfen.

    Heute Morgen war alles wieder normal.

    EDV - ENDE DER VERNUNFT

    Das neue MIB 3 macht aber schon von Anfang an konzernübergreifend Probleme (auch schon vor Corona), die einfach nicht abgestellt werden (können) . In diversen Foren von VW, Audi und Skoda berichten die User von Problemen. Übrigens funktionierte auch bei diesen Modellen z.B. die Onlineübertragen von POI´s (Connect-Dienste) ans Fahrzeug nicht von Beginn an. Allerdings soll es jetzt akzeptabel laufen.

    Warum liefert man nur halb funktionierende Technik aus. Wir haben für den vollen Funktionsumfang bezahlt.

    Es ist langsam nicht mehr lustig.