Beiträge von Epitaph im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    sei froh wenn die 1 nicht erscheint. Bei mir kommt die jeden Tag und erzählt mir, dass eine Datenverbindung nicht aktiv ist.

    Echt lästig.


    Und eigentlich dachte ich, ich hätte alles richtig eingerichtet bei meinem FL

    :D:D bei mir ist, mit Unterbrechungen, Anfang der Woche das Update gelaufen.

    Seit gestern dann gleich zwei neue Updates auf einmal. Und beide bleiben an der bekannten Stelle stehen.

    Wenn das ein Audi wäre würde ich sagen: “Vorsprung durch Technik” ;kaputt-lach;

    Heute Morgen schon wieder kein Ton vom IPhone.

    Auto gestartet - CarPlay verbindet sich - kein Ton (vom internen Radio allerdings schon).

    Nach Reset wieder ok..... das wächst sich langsam zur Seuche aus. :schockiert:


    Ich nutze das Auto auch beruflich, da kommt es immer richtig gut an, wenn ein Telefonat erstmal scheitert, weil man wegen Tonlosigkeit erst noch das System reseten muss. ;;tuete;;


    Das ist echt ein nettes Auto, aber die Elektronik zieht den Gesamteindruck ziemlich nach unten.

    Probleme bei fast jeder Fahrt....

    Gestern wieder viel Spaß mit dem Infotainment.

    Im Rahmen des Einfahrens ne längere Fahrt zu Bekannten unternommen.

    Auf dem Hinweg alles super. Ansagen vom Handy gingen ans Infotainment, Telefonate auch.

    Auf dem Rückweg dann keine Durchsagen mehr zu hören. Das System schaltete zwar stumm, um die Ansagen einzuspielen, zu hören war aber nichts. Nur Stille.

    Dann kam ein Anruf rein.....nichts zu hören. Nach drei Versuchen immer noch nichts.

    Eine spätere Recherche zeigt aber, dass ich für die Gegenseite gut zu verstehen war.

    Erst ein Reset des Infotainments während der Fahrt brachte Abhilfe. Danach lief alles wieder problemlos.


    Ich frag mich wirklich, wer sich so ein B-Ware-System ausdenken konnte, und wer auf die Idee kommt, das den Kunden zu verkaufen. :nixsehenwollen:

    Ja, bei mir werden die Videos auch ohne Rücksicht auf Verluste vom System bis zum Seitenrand gezogen. Das sieht dann mehr oder weniger gut aus. Einen schwarzen Balken links und rechts hinzufügen wäre praktisch. Aber welche Software kann das schon...

    Ich habe es nun auch schon mit vielen Bildgrößen versucht aber meistens wird das Bild nur horizontal gestreckt. Bei 640*480 stimmt das Bildverhältnis aber der Bildschirm wird nicht voll genutzt.

    Im VFL wurden meine Videos Bildschirm füllend dargestellt. Genau diese Videos werden jetzt nur Breitbild dargestellt.

    Am meisten stört mich aber, dass die Icons in der unteren Zeile nicht verschwinden.

    Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich hab heute zum ersten Mal ein Video ins System bekommen (via USB). Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber immerhin, man sieht was.

    Jetzt ist der Bildschirm ja ziemlich breit, was für ein horizontal gestrecktes Bild sorgt. Kennt einer von euch die Pixelabmessungen von dem Teil? Dann könnte man die Videos auf's richtige Format vorbereiten.

    SUPER! Danke dir. :proost:


    So weit war ich mit rumbasteln noch nicht gekommen.

    Was soll man sagen... hier im Forum trifft man kompetente Leute ;daumen;


    Edit: mit der kleinen Anzeige wär‘s Echzeit bisschen traurig gewesen, bei dem großen Bildschirm.

    Und wieder ein großes Fragezeichen zum Infotainment.

    Im Internet gibt es massig Bilder vom virtual Display mit aktivem Navi.


    etwa so:

    A97B8808-BC89-4989-8FE9-CC4BD9224C5D.jpeg


    Die Karte schön groß über fast das ganze Display.

    Wenn ich das bei mir im FL versuche, dann hab ich nur so einen mickrigen Ausschnitt in der Mitte, so etwa zwischen den beiden Schrägen im Bild. Links und rechts ist schwarz, mit den jeweiligen Anzeigen Restreichweite oder was eben so eingestellt ist. Mach ich was falsch? Warum ist die Kartenanzeige bei mir nicht so schön groß?

    Ich hatte jetzt schon 3x nach Neustart des Autos Lautstärke auf Null. Und es liess sich nicht mehr ändern.

    Ein Neustart des Systems (Einschalter gedrückt halten) schafft Abhilfe, ist aber nervig. Vor allem in der Häufung. Und das Auto ist nicht mal 2 Wochen alt.


    Aber immer noch besser als das andere merkwürdige Verhalten, dass sich beim Ausschalten des Travel Assist dieser ganz verabschiedet, und sich auch nicht mehr einschalten lässt. Da kommt dann immer nur die Meldung „Travel Assist deaktiviert“. Aber den Kniff zum Wiedereinschalten hab ich bisher nicht gefunden. Da hilft bisher nur das Auto abstellen. Und selbst danach ziert er sich etwas.

    Faszinierend sowas. Hatte noch nie ein Auto mit so vielen Softwareproblemen.