Beiträge von ztp-7883 im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Fährst du dabei eigentlich mit aktivem Navi und Route, oder lässt du dir nur so den Navibildschirm anzeigen und bekommst diese angezeigt?

    Berichte mal, ob grundsätzlich neue Updates sind? Also ob neue Funktionen ersichtlich sind, oder die Updates nur der einwandfreien Funktion dienen?


    LG Bernard

    Werde ich morgen schauen können.

    Ich denke aber es handelt sich einfach um die OTA Updates, welche jeder so bekommt.

    Ich weiß zb, das meine Navidatenbank aus 11/19 war.

    Ich bezweifle, daß es sich in irgendeiner Form um funktionale Updates mit neuen Funktionen handelt.

    So heut Vormittag hab ich den Cupra zum Tausch des Steuerteil in die Werkstatt gebracht.

    Gerade erhielt ich den Anruf, das nun alles funktioniert und man fragte mich, ob man gleich alle Updates ausführen soll, welche angezeigt werden.


    Bfi mit lag das Problem mit dem Haupnutzer also tatsächlich an einen mich einwandfrei funktionierenden Steuerteil für das Infotainment.


    Da ich mich diesbezüglich auch an den Kundenservice gewand habe, erhielt ich von Cupra einen Gutschein über 200€ Brutto, welchen ich heut vor Ort gleich im Zubehörshop eingetauscht habe.

    Nun warte ich noch auf meine Cupra Funktionsjacke und den Schlüsselanhänger. 😋


    Auch wenn dieses Thema ärgerlich war und Zeit gekostet hat, kann ich bisher nix negatives am Kundenservice bemängeln.

    Auch wurde ich immer zurückgerufen und mit neuen Updates versorgt und es hat sich immer der gleiche Mitarbeiter darum gekümmert. 🤘

    ztp-7883: Ich hatte deine Beiträge bereits gelesen und wollte dich als Nächstes fragen, ob du weiter gekommen bist.

    Im Gegensatz zu dir konnte ich mich problemlos als Hauptnutzer anmelden und die Fahrzeugdaten werden auf dem Handy korrekt angezeigt.

    Nur die Übertragung der Navi-Daten vom Handy aufs Fahrzeug klappt nicht. In der Connect-App wird das Senden mit einem Haken bestätigt, im Fahrzeug-Navi kommt aber nichts an.

    OK das hab ich nicht mitbekommen, das du bereits Hauptnutzer bist.

    Weiter gekommen bin ich bisher noch nicht.

    Letzte Informationen der Technik an meinen Freundlichen war, das nun das Steuerteil des Infotainment getauscht werden soll.

    Wann dieses kommt, wissen wir noch nicht.

    argus: Vielen Dank für die heisse Spur. Ich muss mich wohl nochmals mit meinem Nutzerprofil beschäftigen. Unter dem Menupunkt "Privatsphäre und Dienste" erhalte ich z.Zt. nur die Info, dass die App (?) nicht verfügbar sei. Ich werde weiter suchen und wieder informieren.

    Wenn du eben diese Meldung bekommst, dann lese dir meine letzten Beiträge mal durch, denn genau dieses Problem besteht bei mir auch und da hilft der Hinweis zur Privatsphäre nicht weiter, da du diese schlicht nicht verstellen kannst mit dieser Meldung.

    Da meine letzte Mail von Service@seat.de kam hab ich sie in erster Linie dort hin gesandt.

    Als die Fehlermeldung kam, auch zusätzlich an cupraofficial. Die automatisch generierte Fehlermeldung war die Gleiche.


    Gerade kam der Anruf des Autohaus, das man nun das Steuerteil Infotainment wechseln soll und dieses bestellt hat.

    Da dies aber nirgendwo auf Lager ist (ist wohl noch zu neu) kommt es direkt vom Hersteller. Das kann zwei Tage, zwei Wochen oder zwei Monate dauern. 🤷


    Wenn dies keinen Erfolg bringt, steht wohl als nächstes das Steuerteil für die Datenkommunikation an.


    Aber das schließen wir eigentlich aus, da das Fahrzeug ja kommuniziert und top Empfang hat.


    Bleibt erst mal nur abwarten.

    Ich werde weiter berichten.

    So... Also mein Problem bezüglich Anmeldung als Hauptnutzer ist bis heute nicht geklärt:


    Nun plage ich mich bereits seit dem 17.11.2020 damit rum, das ich in meinem Fahrzeug keinen Hauptnutzer erstellen kann, da mir letztlich immer die Meldung "App kann nicht gestartet werden" angezeigt wird.


    Alle bisher ergriffenen Maßnahmen blieben erfolglos.

    Folgende Punkte wurden bisher abgearbeitet:


    - Leitfaden ihrer letzten Mail wurden mehrfach ausgeführt (Löschen des Fahrzeugs aus der Garage, Werkseinstellung, Reset usw.)

    - Neuinitislisierung nach erfolgter Entfernung Sicherung F17

    - Prozedur mittels ODIS Diagnosetester

    - Überprüfung aller relevanten Steuerteile

    - virtuelles Löschen und Neuinitislisieren der Steuerteile

    - verschiedene Accounts probiert

    - Datenverbindung mittels eSim oder mobilen Hotspot

    - FIN sowohl manuell eingetragen als auch automatisch zuweisen lassen


    Es bleibt dabei, daß ich mich in meinem Cupra Ateca nicht als Hauptnutzer einloggen kann um irgendwelche Funktionen Seat Conect's nutzen zu können..


    Ich bin gespannt, welche Maßnahme der technische Service meinem Autohaus als nächstes vorschlagen wird. Eventuell Tausch der Steuerteile.


    Habe auf die letzte Mail mit Vorgangsnummer eine Mail geschrieben, aber als automatische Antwort kam nur: "An unexpected error occurred during processing email."


    Wer weiß ob die Mail nun überhaupt ankam.

    Hat jemand die Möglichkeit mal nachschauen, was die Feldmaßnahme 57H7 genau beinhaltet?


    Ich habe weiterhin das Problem mich als Hauptnutzer anzumelden.

    Der Reset, Werkseinstellung und das Löschen des Fahrzeug aus der Garage haben nix gebracht. Auch der Reset über das Ziehen der Sicherung F17 im Autohaus nicht.


    Habe Freitag einen Termin im Autohaus und man will Diagnose machen und sich die Hardware und Software genauer anschauen.


    Irgendwo hatte ich was gelesen von der Feldmaßnahme 57H7 aber nicht deren Inhalt.


    ggf möchte ich im Autohaus darauf hinweisen.