Beiträge von Heinzi im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Moin Bis heute war SEAT nicht in der Lage ein Infotainment H60 zu liefern! Mein Kundenberater sagte mir inzwischen gibt es eine noch neuere Ersatzteilnummer. Ich warte.

    nirvananils hast du Informationen über ein neuestes Steuergerät?

    Gruß H1

    Neuer Fehler?


    Ich war vorgestern beim Volltanken. Als Reichweite wurde mir danach 600 km angezeigt. Das hat mich schon stutzig gemacht, weil bisher nach dem Tanken immer (!) 560 km da standen. Nach ca. 90 km Fahrt werden jetzt immer noch 600 km angezeigt, was nach meinem Verbrauchswerten gar nicht sein kann. Evtl auch kein Softwareproblem, sondern ein Problem des Signalgebers im Tank?


    Nachtrag: Die Reichweite wurde nach 100 km auf 580 km gesenkt. Also verm. doch alles ok..

    Ich glaube das ist nicht normal. Mein Auto hat sich ähnlich verhalten. Ich hatte noch 500 Restkilometer. Beim nächsten Start hatte der Tageskilometerzähler ein Reset und die Tankanzeige war plötzlich wieder auf voll: 650km.

    Jetzt passiert nach Volltanken 130km nichts und erst dann wird runtergezählt (das war vorher anders) und meine Fahrweise ist immer ähnlich und die Werkstatt argumentiert wie nirvananils!

    Nun ich mal wieder, habe mich ja lange nicht gemeldet.

    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: es liegt an der Hardware, also am Infotainment. Der vFL hatte ja diese Probleme nicht und das Auto ist ja das gleiche geblieben. Es muss also am MIB3 liegen. Da kommen Störungen/Signal auf dem CAN-Bus die vom MIB3 als Befehle interpretiert werden und dann verschiedene Funktionen ein oder ausschalten. Ein VW Kundenberater sagte mir bei Problemen an VWs mit MIB3 kommt jemand vom Werk und klemmt ein Gerät dazwischen, also ein Dataanalyzer. Warum hat Seat so etwas nicht?

    Ich habe jetzt das 3. Infotainment (mit dem vom Werk) und alle hatten verschiedene Fehler. Die verschiedenen Softwaren haben nichts gelöst.

    Nun warte ich aktuell auf die Version H60. Die Hardware wird ja bei Neuauslieferungen eingebaut und könnte etwas stabiler laufen. Aber so einfach geht das wohl nicht: erstmal haben sie ein H57 geliefert und auch eingebaut: Ergebnis: andere neue Fehler. Wer mir eine PN schickt bekommt mein Fehlerprotokoll seit April 2021.

    H60 ist für mich genehmigt, aber es kommt nix. Da kann man doch über den Obergefreitendienstweg eines vom Band nehmen und nach Hamburg schicken wenn man will.

    Ich mag dieses Auto (auch weil es gerade in meine Garage passt) aber Freunde sind wir nicht mehr.

    Frustrierten Gruß Heinz

    Mein Handy ist nur Prepaid. Ich will das schon über die eSIM laufen lassen. Da das Auto neu ist und ich mich bei Cubictelekom angemeldet habe dachte ich für ein Jahr ist es kostenlos. Oder verstehe ich die ganze Sache falsch?

    Gruß H1

    Moin, Nachfrage zum Webradio: heißt das jetzt ohne Handy geht das nicht? Ich bekomme auch die Meldung :"Webradio ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

    Gruß aus Hamburg H1

    Moin, ich arbeite mich gerade in mein MIB3 ein. Bei meinem Sportsvan mit MIB1 gibt es auf der rechten Seite die Taste Traffic zum Anzeigen der Verkehrsmeldungen. Habe ich das beim Ateca nicht gefunden oder wurde das dem "Fortschritt" geopfert?

    Gruß aus Hamburg H1


    Es kommen bestimmt noch mehr Fragen....