Beiträge von Ateca-AG im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Hallo zusammen, war heute beim Freundlichen. Es wurde die 0836 Version aufgespielt. Aber die Anzeige wie auf den Bildern ist doch nicht korrekt, oder?

    Ne, da fehlt mehr als die Hälfte der Informationen.

    Es sollten drei Kacheln sein.

    Auf der ersten Seite: Navi, Radio/Medien, Telefon

    Auf der zweiten Seite: Müsste ich selber nachsehen ;)


    Bleibt es nach einem Neustart gleich?


    Gruss Ateca-AG.

    Mein Cupra war am Montag in der Werkstatt und dort wurde die 0836 aufgespielt.


    Viel ist mir noch nicht aufgefallen, Alzheimer betreffend Geschwindigkeitswarnung hat immer noch.


    Keine Ahnung ob die 0841 das Ei des Kolumbus wird, wir werden es sehen.


    Gruss Ateca-AG.

    Nichts Weltbewegendes? :schockiert:

    Naja, ich finde es schlimmer wenn gar nichts mehr geht (schwarzer Bildschirm) oder es keinen Ton mehr gibt.

    Das Zurücksetzten der Geschwindigkeitswarnung war wirklich nervend, darum hab ich sie auch ausgeschaltet.

    Die Werkstatt sagt nichts, hab keine Lust und Zeit wegen sowas in die Werkstatt zufahren.

    Und wie man in Euren Beiträgen liest bringt es eh nichts.



    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche. ;)

    Hätte dazu schreiben sollen das es nach ca. 20 km der Fall war. Nach dem Neustart des Fahrzeuges war die Temp da.


    Gruss Ateca-AG.

    Das MiB3 ist schon ein "lustiges" Gerätchen.


    Fängt schon beim Start an, immer eine anderer Startbildschirm.

    Mal Cupra/BeatAudio - Logo, mal irgendwas wegen Nutzer, mal gleich "Reifendruck" oder der letzte Bildschirm.


    Die Offroad-Anzeige (die drei Uhren) wechselt die Öltemperatur immer mal wieder zur Wassertemperatur und zurück.

    Oder die Temperatur wird nicht angegeben, es bleibt bei den --- Strichen.


    Die Geschwindigkeitswarnung stellt sich immer wieder auf 0 km/h ein, hab sie in der Zwischenzeit abgeschaltet.


    Nichts wirkliches Weltbewegendes, wenn ich Eure Probleme lese.


    Ach ja beim einlegen des Rückwärtsgang erfolgt die akustische Bestätigung auch nach dem Zufallsprinzip (Parksensoren und Kamera haben immer funktioniert).


    Aber vielleicht kommt ja in zehn Jahren ein Update.


    Gruss Ateca-AG.

    Falls das schonmal erwähnt wurde ... sorry !

    ... das graue Feld kann "weggewischt" werden: ohne das Display zu berühren eine rasche Bewegung von ganz rechts nach ganz links über den unteren Rand des Displays (im schwarzen Bereich) oberhalb des Rahmens / der Leiste. Von links nach rechts ... und das graue Feld ist wieder da.

    Das funktioniert auch mit der Speicherliste der Radiosender evtl. auch mit anderen Funktion ? ich habe noch nicht alles durchprobiert.


    Am unteren Rand des Displays im schwarzen Bereich scheinen sich Photozellen zu befinden o.ä. jedenfalls ist da etwas verbaut (mit der Taschenlampe ganz nah ran sieht man es), das darauf hinweist.


    Gruß Jos

    Danke für den Tipp :thumbsup:


    Funktioniert wirklich und ich hab immer brav auf den kleinen Balken geklickt und ihn dann zur Seite geschoben, was nicht immer geklappt hat.


    Aber man muss eine Weile warten, bis das System soweit ist.


    Gruss Ateca-AG.

    Ich habe jetzt herausbekommen, wie man die gerade befahrende Straße angezeigt wird. Im grauen Feld die zweite Option von unten auswählen (glaube ist die Zielführung) dann wird die Straße angezeigt. Aber das graue Feld ist dann omnipräsent und der größte Teil der Karte wird verdeckt.


    Im Kompass den man sich in den Tacho legt, links oder rechts, müsste es auch gehen. Noch nicht ausprobiert und Ist mir auch zu doof. Möchte die klassischen Ansicht beibehalten.


    LG Bernard

    Danke für den Tipp. :thumbsup:

    Funktioniert, ein riesiges graues Feld und im unteren Teil steht klein die Strasse. ;)


    Das mit dem Kompass und Strassenname im VC funktioniert leider nicht.

    Der Strassenname wird nur beim Kompass in den drei Kacheln angegeben.


    Gruss Ateca-AG.

    Das MiB3 scheint nicht die Weisheit zu sein.


    Was habe/hatte ich schon alles.


    - Beim Radio hören (DAB+) kann die Lautstärke nicht mehr verstellt werden, weder am Gerät noch per LFB. Nach Senderwechsel geht es wieder.

    - Navi-Datenbank abgeschossen. Kann auch nicht neu aufgespielt werden, es muss das Modul getauscht werden (Termin morgen).

    - Kein Ton mehr, Radio wird zwar empfangen aber kein Ton, nichts kein Rauschen kein Knacken.

    Einmal war nach Neustart des Ateca alles wieder in Ordnung, beim letzten mal hat es aber mehrere Neustarts benötigt.

    - Die Bedienung des Navis, ich sag mal speziell (komme von Garmin her und dies ist schon eine andere Welt).


    Gehe davon aus dies wird auch noch nicht das Letzte sein. :(


    Gruss Ateca-AG.