Beiträge von spoeha im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Für mich stellt sich auch die Frage ob die Verkehrsechtzeitmeldungen stets präsent bzw aktiv sind, oder ob im Radio das Häkchen für Verkersdurchsagen gesetzt werden muss als Voraussetzung für die Verkehrsechtzeitmeldungen.

    Mit dem Radio-Häkchen bestimmst du, ob Radio-Durchsagen Priorität über andere Audioquellen haben und diese während einer Verkehrsmeldung vorübergehend abschalten. Wenn du sowieso gerade Radio hörst, empfängst du die Durchsagen dieses Senders natürlich auch, wenn das Häkchen nicht gesetzt ist.


    Unabhängig davon werden Echtzeit-Verkehrsmeldungen übers Internet im Navi angezeigt. Das Radio-Häkchen hat darauf keinen Einfluss.

    ztp-7883: Ich hatte deine Beiträge bereits gelesen und wollte dich als Nächstes fragen, ob du weiter gekommen bist.

    Im Gegensatz zu dir konnte ich mich problemlos als Hauptnutzer anmelden und die Fahrzeugdaten werden auf dem Handy korrekt angezeigt.

    Nur die Übertragung der Navi-Daten vom Handy aufs Fahrzeug klappt nicht. In der Connect-App wird das Senden mit einem Haken bestätigt, im Fahrzeug-Navi kommt aber nichts an.

    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Bei mir erscheint leider nach Drücken von "Im Fahrzeug nutzen" nichts in meinem Fahrzeug-Navi. Neuinstallation der App sowie versuchsweise auch mit "Cupra Connect" brachten keinen Erfolg.


    Grundsätzlich funktioniert sonst die App "Seat Connect" (v1.2) problemlos, die Fahrzeugdaten werden richtig aufs Handy übertragen.


    Verwendest du wie ich Android oder hast du vielleicht ein iPhone?

    Lucie die Echtzeit-Verkehrsmeldungen kann man sich in der Cupra Connect App unter "Karte anzeigen lassen. Aber wie zum Geier bekommt man die ins Navi?

    Hallo Argus,

    hast du's in der Zwischenzeit geschafft, Favoriten bzw. Routen vom Handy aufs Fahrzeug zu übertragen?

    Bei mir klappt das leider nicht und ich weiss nicht, ob der Fehler bei mir oder im System liegt.

    Habe aber noch keine Lösung für das graue Feld. Es nervt am Anfang der Fahrt recht den kleinen weißen Balken zu treffen um das graue Feld nach links verschwinden zu lassen. Tippt man einmal daneben, will dass Navi die getippte Position ansteuern.


    LG Bernard

    Vielen Dank für deine Information, ich dachte schon, ich sei zu blöd.

    Nun beruhigt mich wenigstens zu wissen, dass dieses Phänomen tatsächlich besteht und nicht auf meiner Unfähigkeit beruht...