Beiträge von Bernd_ im Thema „Cupra Ateca Facelift Infotainment“

    Hallo zusammen,


    mein neuer, gebaut KW 11, ausgeliefert gestern, hat folgende Software. Bereits auf dem Nachhauseweg hat sich das Navi auf 23.03 aktualisiert.

    Und hier auch meine erste Frage. Wofür ist der Button Software aktualisieren? Klar, zum aktualisieren der Software :) , aber wie geht das genau? Wird das nach dem Abstellen runtergeladen und man aktualisiert das dann mit dem Button. Oder während der Fahrt? Danke schon einmal im voraus.

    Hallo,

    Da habe ich auch schon draufgedrückt, da hat sich nie etwas getan.

    Wenn eine Aktualisierung vorliegt, macht er das automatisch im Hintergrund.

    Bei größeren Updates muss du einmal bestätigen.

    Irgendwann sagt er dann, das er fertig ist.

    Wenn die Aktualisierung noch nicht fertig ist, wenn du das Auto abstellst, dann macht er nach dem nächsten Start automatisch weiter.


    Gruß Bernd

    Habe am kommenden Montag meinen Termin für die neue Software-Version 0836 aufspielen. Da bin ich ja gespannt ob der freundliche mich vorher informiert. Mal sehen.....

    Habe meinen Cupra Ateca gestern vom freundlichen zurückbekommen.

    Er hat bei meinem Ateca die Version 0836 aufgespielt. Dabei wurde das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt - Danke dafür - musste heute wieder 1 Stunde lang alles einstellen. :(


    Er sagte auch, das es bei einigen Modellen, tatsächlich keine Software mehr aufgespielt wird und gewartet wird bis die neue 0841 rauskommt. Bei meinem war es aber so, das die vorhergehende Version 0804 so alt war, dass er in diesen Fall, die 0836 aufspielen durfte.


    Zur Frage wie die Version 0841 aufs Auto aufgespielt wird, sagte er warscheinlich vom :) , näheres wusste er nicht.


    Des Weiteren wurde bei mir der Notbremsassistent nach hinten im Steuergerät neu konfiguriert, da er keine Funktion mehr hatte.

    Moin,

    sollte heute im Rahmen einer Inspektion auch das neuste Update für das Infotainment bekommen, jedoch gab es am Vorabend eine TPI von Cupra, dass dieses Update ersteinmal nicht mehr aufgespielt wird. Kann dies hier jemand bestätigen? Meine Inspektion wurde demnach ohne Update durchgeführt. Mist.....

    Habe am kommenden Montag meinen Termin für die neue Software-Version 0836 aufspielen. Da bin ich ja gespannt ob der freundliche mich vorher informiert. Mal sehen.....

    Laut Aussage von meinem freundlichen letzten Freitag, ist das 0837 freigegeben.

    Das werde ich auch am 20.02. dann installiert bekommen.

    Wir werden sehen, ich werde per Bild berichten, welche Version dann tatsächlich drauf ist.

    War heute beim freundlichen, er meinte das ab Ende März (also Ende 1.Quartal 2023) die Version 0841 rauskommen soll. Dieses 0841 soll angeblich alle Fehler beseitigen, das hätte Seat diese Woche bekanntgegeben. Schauen wir mal ob das auch tatsächlich so kommt...

    Ja klar nur ich tausche sicher nicht mein Infotainment Systeme selber wenn das ja noch alles in Garantie ist, das muss schon die Garage machen.

    Du hast das dann selber gemacht? Warum denn?


    Gruss

    Dirk

    Nein ich meinte alle Daten wieder eingeben und den Hauptnutzer wieder anlegen.

    Ich habe bei mir alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, weil ich auch das Problem mit der Lautstärke hatte.

    Die GPS Antenne scheint ja laut Garage in Ordnung zu sein. Es passiert einfach Plötzlich sporadisch, kann aber auch von Anfang fahrt schon sein, dann bin ich in der Schweiz und das Navi geht dann nach Frankreich oder Plötzlich ist es in Deutschland, also es ist dann ganz an einem anderen Ort und dann fliegt es so richtig durch die Karten hindurch. Was ich dann mal ausprobiert habe ist auf Car Play zu gehen und dort auf Google Maps zu schalten, dort habe ich dann den gleiche Effekt, also dort stimmt es dann auch nicht mehr und spinnt. Letzte Woche wuede ja scheinbar das Navi ausgetauscht wieder ohne Erfolg.

    Wenn doch das Infotaiment System ausgetauscht wird, kann es doch nicht sein das meine ganze Daten und ich als Hauptbenutzer noch gespeichert bin oder?

    Gruss

    Dirk

    Ich denke wenn das Infotainment kpl. getauscht wird, wirst du deine Einstellungen neu eingeben müssen. Habe ich auch schon gemacht, ist nicht so kompliziert. Musst halt die Zeit investieren.

    Aber Hauptsache das Navi funktioniert dann einwandfrei.

    hatte ich gestern ....
    habs durchlaufen lassen & fertig - wohl überall "EINE KLEINE VERBESSERUNG" =)

    Ich hatte gestern auch ein Update bei meinem Cupra. Lief problemlos durch. Bei der Systeminformationen hat sich aber nichts geändert.


    Hardware: H56

    Software: 0782

    Navigationsdatenbank: 21.5

    Medien Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.19


    Dachte schon das Software Update 0804 kommt, da hatte ich falsch gedacht.


    Muss ich doch zum :) Und das Update aufspielen lassen.

    Moin,

    seit gestern muss ich als Gast fahren. Wenn ich auf Hauptbenutzer wechseln will sagt er kurz Einstellungen werden synchronisiert und dann kommt die Meldung "Funktion derzeit nicht Verfügbar". Die Weltkugel ist auch grau, nicht mehr weiß.


    Bin ich alleine oder hat das noch jemand?

    Bei mir ist die Weltkugel im Wechsel manchmal grau manchmal weis. Ich schau schon gar nicht mehr hin. Muss jetzt mal das Software Update 0804 beim :) machen lassen, vielleicht wird es dann besser.

    Ich habe 804 seit 25.5 drauf und kann nur empfehlen läuft sehr gut. Doch einige Händler sind zu doof um das aufzuspielen.

    Hallo Red,


    kannst ja den Update File zur Verfügung stellen.


    Dann kann sich jeder interessierte das Update selber draufhauen.


    Das wäre super.

    Bevor man ein Software-Update macht, baut man die Hardware um. Die haben ja echt Vertrauen in ihre Updates.🤦🏼‍♂️

    Stichwort Öltemperaturanzeige. Zeigt die nicht erst ab 50 Grad an und vorher nur Striche.;)

    Ist bei mir auch - Anzeige erst ab 50 Grad Öltemperatur...