Beiträge von ATNEV im Thema „VZE, Warnung verändert sich selbstständig“

    Trotzdem müssen alle Systeme vollumfänglich funktionieren. Wir müssen sie ja auch zu 100% bezahlen.

    Mich ko.... es aber langsam an, dass die Softwarefehler von Modell zu Modell nicht weniger sondern mehr werden.

    Das gilt übrigens für alle Marken im VW-Konzern. Die wissen schon, warum sie nur 2 Jahre Garantie geben.

    Für einige Softwarefehler gibt es seit jahren keine Updates. Beispiel gefällig?

    SeatSoundSystem in den ersten Ateca´s. Die bekannten Fehler mit dem Subwoofer wurden bis heute nicht abgestellt. Warum sollte man auch Mängel am alten System beheben? Es wurde doch durch das Beats abgelöst.

    Aber bevor es hier noch weiter vom Thema abdriftet, es geht ja hier um VZE, Warnung verändert sich selbstständig. Bei meinem VFL und im Cupra gab es den Fehler nicht. Mein FL aber entscheidet sich spontan, die Einstellung zu vergessen. Es macht langsam keinen Spass mehr.

    Man hat den Eindruck, dass die Softwarefehler von Modelljahr zu Modelljahr immer mehr werden.

    Ich glaube die "Spezialisten" wissen schon nicht mehr, wo sie anfangen sollen und welcher Fehler zu erst beseitigt werden muss.

    Am schlimmsten finde ich, dass man Dinge bewirbt, die dann nicht, nicht richtig oder erst in der Zukunft funktionieren.

    Das kann ich bestätigen.

    Ich habe zwar den Warnton deaktiviert aber die visuelle Warnung bei Überschreitung um 15 km/h aktiviert.

    Auch bei mir kam es schon 2 mal vor, das sich die visuelle Warnung schon bei einer Überschreitung um 1 km/h meldete. Die 15 km/h musste ich dann wieder von Hand einstellen.