Beiträge von Ateca 190 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Ich antworte mal kurz:

    1. Spiegel-Ein/Ausklappfunktion ist einstellbar (VFL-ATK geboren 12/2019;EZ 3/2020) - wie von ATK-User beschrieben

    2. Beim Fahrtraining mit Einparkassistent am Harztreffen bitte einen Platz für mich reservieren:)

    3. Wohne zwar in Oberfranken - aber beim Bayerntreffen wäre ich dabei und biete auch meine Hilfe an.

    o. K.- bin demütig wie manche Parteien 8).

    Stauassistent funktioniert bisher ohne Probleme (VFL). Beim Einschalten in einem Stau zeigt er mir 30 km/h an - mehr geht nicht. Bremsen o.K. , anfahren nach Stillstand per Hebelklick ohne Probleme.

    Wo steht das denn? Keyless an allen Türen ist in der Kompaktklasse bestenfalls bei den Premiumherstellern üblich.

    Sorry, habe da im #335 was falsch verstanden, meinte aber, mal in einem Video zur Einführung des FL sowas gehört zu haben.

    Die "4 Türen" bezogen sich dann wohl auf die Öffnung aller Türen/nur Fahrertür.

    Hallo, Norbert. Ich finde das (als noch halbwegs gesunder) mit der Türöffnung auch nicht so prickelnd. Das sollte doch aber angeblich beim FL ATK behoben sein, da auch die hinteren Türen jetzt Sensoren haben.

    Mit dem Schlüssel kann ich auch nur die Kofferraumklappe öffnen-schließen geht nicht.

    Du hast doch bei Keyless aber Sensoren unter der Stoßstange, mit der Du die Heckklappe schließen kannst (Schnelle Bewegung mit einem Unterschenkel vor und zurück - am besten in Stoßstangenmitte und nicht zu sehr seitlich (eigene Erfahrung).

    Probier doch mal aus, ob das mir einer Deiner Unterarmstützen im Rollstuhl sitzend nicht auch funktionieren könnte.

    P.s: Ich mag das Wort "Krücken" nicht so sehr-die gabs im 1./2. WK und waren meist aus Holz bis in die Achsel reichend.

    Drück dir die Daumen.

    ablage möglichkeiten, hätte gern noch ein fach unterm lichtschalter mir gewünscht ....
    oder nebern DSG Knüppel wie im formentor .....(schmales)

    Tja, das Fach unter dem Lichtschalter gab es noch in meinem Leon (BJ. 2014) - da paßten gut die Fahrzeugpapiere/Ausweis/Fahrerlaubnis rein. Gut-dafür jetzt ein kleines Extrafach im Handschuhfach.

    Hmmmh - beim Autobahnlicht wird doch nur ab einer gewissen Geschwindigkeit die re. Straßenseitenbeleuchtung etwas höher gestellt? War bisher immer in der Annahme, dass dies an den Fernlichtassistenten gekoppelt ist.

    Das geht mir auf der Autobahn oft so - ich führe es aber auf die Option "Autobahnlicht" oder wie das heißt wo er die Scheinwerfer etwas höher stellt ab einer Geschwindigkeit >100km/h (glaube ich) zurück:/

    Ging mir vorgestern Nacht auf der Autobahn genauso: Die meisten "Gegen-Aufblender" hatte ich bei entgegenkommenden LKW`s - PKW`s hatten damit keine Probleme ,da die Scheinwerfer wohl von den Leitplanken "verdeckt" waren. Ansonsten

    funktioniert der Scheinwerferassistent -z.B. auf Landstraßen- gut.

    Muß k23w27 zustimmen:

    Im Stau (Autobahn) gestanden, Motor springt zwar ,an wenn sich das vor mir stehende Fahrzeug bewegt, aber zum Anfahren muß ich

    a) entweder Gas geben oder

    b) den 3.Hebel (VFL-Modell) kurz ziehen.

    Zum Rollo: Funktioniert nur in der Kippstellung des Panoramadaches. Schätze, das bei voll geöffnetem Dach und geschlossenem Rollo durch den Fahrtwind-der ja nicht unerheblich ist- das Rollo beschädigt werden könnte. Wenn ich mit vollständig geöffnetem

    Dach fahre, muß ich bei höheren Geschwindigkeiten ein hinteres Fenster einen Spalt öffnen ,da ansonsten ein unangenehmes Druckgefühl auf den Ohren entsteht.