Beiträge von airjordan im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Hoffe ja nicht das es nun schlechter wird. Momentan nutzte ich ACC im 2 Jahre alten Golf und 3 Jahre alten Leon. Funktioniert recht identisch. Bremst halt ab, wenn dr Vordermann bremst.


    Immer wenn mich der Stadt-Verkehr aufregt, und man eigentlich überholen müsste, schalte ich das zur Beruhigung gerne ein. Auch wenn ich durch Telefonieren abgelenkt bin, beim Stopp an Go auf der AB oder auf der AB mal zwischendurch zum etwas Ausruhen.


    Ist ja nicht wirklich teuer und Tempomat alleine gibt es gar nicht mehr. Mein Anspruch ist nicht hoch und ich greife ein, wenn es zum Beispiel sinnlos abbremst.


    ACC find ich gut, Travel Assist ist ja eine Weiterentwicklung, hoffe nach der Beschreibung nicht zum Schlechteren.

    Wobei der Ateca hat auch als FL tw. noch das alte Bedienkonzept via Knöpfe, z.B. beim Licht und Klima.


    Intuitiv hin oder her, ich finds schwierig wenn das Auto während der Fahrt auf und ab Bewegungen macht dann immer zielsicher alles zu treffen.


    Kann mich auch nicht mit nur noch Touch anfreunden…