Beiträge von Brooks im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Das was verbaut ist muss funktionieren und zwar zuverlässig zu 100%, bei jeder Witterung, sonst soll es der Hersteller einfach nicht anbieten, oder auf eingeschränkte Funktion bei Regen, Schnee, Eis, etc. hinweisen!
    In der Anleitung oder im Prospekt steht meines Wissens nicht "funktioniert nicht bei Schnee und Eis

    Jetzt rate mal, was auf Seite 156 der BA steht.

    Ferner geht dieser Tread irgendwie in die falsche Richtung.


    "Was mir am Ateca nicht gefällt" kann man doch in 3-4 Stichpunkten niederschreiben und gut.

    Hier aber ellenlang über die Inkompetenz von Seat zu referieren, erscheint mir dann doch fehl am Platz.


    Ich bin seit vielen Jahren überzeugter BMW Fahrer, meine Frau fährt Cupra. Somit habe ich täglich die Vergleichsmöglichkeit der beiden Marken und ja, der BMW kann vieles besser als der Cupra.

    Mir aber völlig egal, weil es mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass kein Autohersteller etwas zu verschenken hat.

    Somit:

    BMW = teuer und kann alles sehr gut.

    Seat = günstiger und kann (fast) alles gut. Mir würds reichen 🙂.

    Das Ding schaltet besser und schneller, als ich das könnte, und der Komfortgewinn ist einfach enorm. Nix "Opamatik"...

    Stimmt, nachdem nicht mal mehr reinrassige Sportwagen mit Schaltgetriebe zu haben sind, kann man wirklich nicht mehr von Opamatik sprechen,

    Wir sind ja nicht mehr in den 80ern als noch 3 Gang Wandler in Mode waren :).

    Hatte noch nie Probleme mit meinem MIB2, aber im Vergleich zu Mercedes ist es natürlich einiges schlechter. Rechtfertigt aber die hohen Preisunterschiede noch lange nicht.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Ich kann halt meine kompletten Arbeitsmittel incl. Email, Termine, Hotelbuchungen im Sytem oder über Connected Drive erledigen. Restaurant buchen, das Hotelzimmer gleich darüber bezahlen funktioniert auch.

    Ich möchte nicht wissen, wie mein Arbeitsalltag im Seat ausgesehen hätte 🙂, aber dafür ist er halt auch nicht gebaut,

    und dass es keine Standheizung gibt. .

    Dass ist allerdings auch ein Punkt, der mir nicht gefällt.

    In jedem Fall ist aktuell Audi vor BMW und in Bereichen auch besser als beim Cupra-Ateca,
    das ist unbestreitbar, aber das findet in einem Umfang und Ausmass statt der (meiner Meinung nach) keine derartigen Preisunterschiede rechtfertigt und vor allem die Marke nicht gleich "Premium" werden lässt.

    Mein Gott, jetzt hör wieder mal mit dem Gejammer auf. In jedem Beitrag von Dir geht es darum, wie ach so schlecht die Premiummarken sind.

    Wenn Du dir keinen Audi oder BMW leisten kannst, dann mach einen eigenen Thread "Ich hasse Premium" auf!


    Thema was gefällt mir nicht am Ateca:

    Das MIB2 ist dann doch nicht so gut wie vermutet 🙂.

    Mittlerweile wird es bei Nutzung von AA immer öfter " tonlos". Carplay hingegen funktioniert tadellos 🫸🫷.