Beiträge von cmo im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    ich war (auch) enttäuscht, dass es den Cupra Ateca nicht mit Standheizung gibt und deshalb zum FR 2 TSI mit 190 PS gegriffen.

    Auch hier gibt es Enttäuschendes, die mein Vorgänger Yeti TDI 4x4 DSG aus CZ Produktion schon hatte:

    Winterpaket mit Scheibenwasserfüllstandswarnung und Scheinwerferreinigungsanlage, beides st beim Ateca Winterpaket nicht inklusive

    Keine höhenverstellbaren Gurte

    Tempomat nur mit Abstandssensor möglich. Nervig, das ständige Abbremsen, selbst wenn vor mir keiner fährt, dafür aber auf dem Linksabbiegerstreifen

    Wenig Knöpfe! Fast alles digital :( über das Entertainment. Ob Frontscheibenheizung oder Bergabfahrassistent, das geht nur über das Entertainmentdisplay

    Der unebene Kofferraum (mein Vorgänger aus demselben Werk hatte noch einzeln herausnehmbare Sitze, das war super, beim Karoq gibt’s die mit dem 190 PS Benziner auch nicht wegen der Sportsitze! Was haben Sportsitze mit einzeln herausnehmbaren hinteren Sitzen zu tun ?

    Kleiner Tank, 55

    Mittelarmlehnenfach und Handschuhfach können nicht mehr mit der Klimaanlage gekühlt werden

    Zentralverriegelung in der Fahrertür, warum nicht dort, wo sie alle erreichen können?

    Keine Abblendlichtanzeige mehr (ist inzwischen. anscheinend Standard)

    Kein drehbarer Lautstärkeregler mehr am Radio, nur +&- Tasten, echt nervig

    Fahrmodus ist nach dem neuen Einschalten automatisch auf Normalmodus, obwohl das Drehrad (!) auf Sport steht. Dasselbe bei Eco.

    Fast 50.000 € und kein Head up Display erhältlich, dafür spiegelt sich die Türinnenbeleuchtung in der Windschutzscheibe


    ich denke das war es, abgesehen von dem Entertainment System, das mit iPhones mit Full Link seine Schwäche gefunden hat und nur funktioniert wenn es will.