Beiträge von aryps im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Das funktioniert zufällig jedes Mal! Mag sein das es diese Funktion beim Ateca baubedingt nicht gibt, aber bei meinem Leon auf jeden Fall. Das Auto springt immer an, wenn das Fahrzeug "vor" dem Vordermann anfährt. Ich werde ja sehen, ob sich der Ateca in einigen Monaten genau so zufällig verhält. :)

    Das „Beobachten“ des Vorder-Vordermanns kann doch nur per smarter Vernetzung funktionieren (bis sich alle Fahrzeug-Hersteller auf eine gemeinsame Schnittstelle geeinigt haben, gibt es das Modell Ateca gar nicht mehr), wie soll ein Radar-Sensor denn durch das vordere Fahrzeug schauen? :/

    Das macht sogar mein jetziger Leon! Merkt man beim Start-/Stop-System am besten, wenn an einer Ampel zwei Fahrzeuge vor einem stehen, die dann bei grün losfahren und das Auto von alleine wieder angeht. Das Radar ist soweit unten angebracht, das es erkennt, wenn es vor dem Vordermann weitergeht. Hat mit den Reflektionen zwischen Asphalt und Fahrzeugboden vom Vordermann zu tun.