Beiträge von gangi38 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Mein Audi EZ 2020 hat eine grüne Kontrollleuchte für das aktive Fahrlicht im VC - es ist also bei den digitalen Instrumenten noch nicht mal eine LED notwendig um die sowieso in der Bordelektronik vorhandene Information darzustellen. Ich bin auch in der Lage, links unten den Drehschalter zu kontrollieren, ob die Fahrlichtstufe aktiv ist - aber es ginge ohne großen Mehraufwand im VC auch und das würde ich mir wünschen.

    Uli56

    Da muss ich dir leider widersprechen! Es fahren im Nebel bei ansonsten hellen Lichtverhältnissen ganz viele (nicht nur Seat) mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltetes Rücklicht herum, weil sie sich darauf verlassen, dass der Licht-Assi das schon machen wird. Dafür ist so eine Kontrollleuchte sehr sinnvoll! Da hilft es auch nichts, wenn die Nebelscheinwerfer und -rückleuchte manuell eingeschaltet werden, da die nur leuchten, wenn zumindest das Standlicht an ist.