Beiträge von Hanseat123 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Ich habe ja auch kein Problem mit den angeklappten / nichtangeklappten Spiegeln.


    Einige unserer Mitstreiter haben aber das Problem enge Garagenplätze zu haben, so dass beim automatischen Ausklappen evtl Schäden auftreten können.

    Hier hilft dann tatsächlich nur die Bedienung per Schalter.

    Hallo Peter,

    bei mir habe ich eingestellt, dass beim Verschließen des Fahrzeugs (Griff anfassen) automatisch die Spiegel angeklappt werden, d.h. auch beim Öffnen die Spiegel wieder ausgeklappt werden.

    Das ist natürlich störend, wenn man ein Platzproblem hat

    Die Möglichkeit des autom. Einklappens existiert seit Einführung des Ateca (sofern motorisch betrieben). Die Frage ist je nach MJ nur, ob direkt/autmo. mit dem Abschliessen des Fahrzeuges oder nur per FFB-Knopfdruck (bei Kessy optional Anhalten des Griffs).

    Das hatte ich auch so gemeint, aber leider nicht verständlich geschrieben.

    Asche auf mein Haupt :nixsehenwollen:

    Das Schöne ist, dass jeder frei entscheiden kann,

    ob er die vorhandenen Funktionen nutzen möchte oder nicht.

    Voraussetzung ist natürlich, dass die Funktion automatische Spiegelanklappung zur Verfügung steht, was anscheinend erst ab 2019 möglich ist.

    Das ist nicht böse gemeint :)

    Stimmt. Die Option gibt es bei mir im Menü auch.

    Ich habe sie aber deaktiviert. Ich wollte nicht das er bei jedem verschließen die Spiegel einklappt.

    Meiner ist auch von 2019.

    Ich hatte mich auch schon gewundert, dass es nicht funktionieren sollte.

    War so ziemlich das Erste, was ich aktiviert habe, nachdem ich mein Fahrzeug bekommen habe.