Beiträge von Andre64 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Also fünf Sachen davon hättest du schon vorm Kauf sehen/bemerken können. Das quietschen bekommst du weg wenn du den Türgummi unten im vorderen Bereich schmierst da reibt die Tür. Das Abblenden funktioniert bei meinem auch zuverlässig außer bei Radfahrern mit schlechter Beleuchtung und das ist schon OK ich muss ihn ja sehen 😁.Veraltete Technik bei der Kamera kann eigentlich nicht sein weil meine aus 2017 hat ein super Bild .Ich sehe auch täglich Systeme von anderen Herstellern die meist viel schlechter sind.

    Nebelscheinwerfer gehen bei mir auch nur alleine wenn ich auf Standlicht schalte.

    Dann hätte ich mal was zum Thema:


    Wenn man mit ACC auf der Landstraße unterwegs ist und eine etwas engere Kurve durchfährt, habe ich das Gefühl, dass der Wagen bremst. Kann es sein, dass das System auf die dann erhöhte Drehzahl des kurvenäußeren Vorderrades reagiert und runterregelt?

    Wenn das Gefühl aufkommt einfach mal auf den Tacho schauen😉dann siehst du ob es so ist.

    Hatte vorhin auf dem Heimweg über Landstraße starken Nebel und musste wieder mal erleben wie nutzlos die tollen LED Nebelscheinwerfer da sind .Die Reichweite ist viel zu kurz um ohne eingeschaltete Hauptscheinwerfer zu fahren.Diese wiederum leuchten durch die hohe Position voll gegen den Nebel .Die NSW sind auch nicht zu tief eingestellt.

    Nach über 4Jahren habe ich mich noch immer nicht an das sportliche Fahrwerk gewöhnt .Leider besteht mein Arbeitsweg zu 80 Prozent aus geflickten Straßen welche mein Golf vorher schon besser weggesteck hat. Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich ausser Betrieb genommen und wenn der Verbrauch näher der Werksangabe wäre wäre es natürlich besser .Autohold und das automatische anziehen der Handbremse finde ich super auch wenn es feinfühliger reagieren könnte.Vor der Garage und an meiner Einfahrt ist leichtes Gefälle so das ich die FSB betätigen müsste weil ich das DSG in P nicht verspannen möchte.Ein folgendes wechseln auf D fühlt sich ungesund an. Ich habe es auch ab und zu ohne Autohold probiert aber dann denke ich Unterwegs nicht mehr daran und rolle ungewollt auf die Kreuzung .