Da muss ich dir leider widersprechen! Es fahren im Nebel bei ansonsten hellen Lichtverhältnissen ganz viele (nicht nur Seat) mit Tagfahrlicht und somit ohne eingeschaltetes Rücklicht herum, weil sie sich darauf verlassen, dass der Licht-Assi das schon machen wird.
Da muss ich dir leider widersprechen: unser Seat fährt auch mit Tagfahrlicht mit eingeschalteten Rücklichtern.
Mein Audi EZ 2020 hat eine grüne Kontrollleuchte für das aktive Fahrlicht im VC - es ist also bei den digitalen Instrumenten noch nicht mal eine LED notwendig um die sowieso in der Bordelektronik vorhandene Information darzustellen. Ich bin auch in der Lage, links unten den Drehschalter zu kontrollieren, ob die Fahrlichtstufe aktiv ist - aber es ginge ohne großen Mehraufwand im VC auch und das würde ich mir wünschen.
GENAU DAS habe ich gemeint:
Man sollte doch mit geringem Programmaufwand ein Abblendlicht Symbol im VC darstellen können....das kostet nichts.....aber wahrscheinlich ist dies einer der ausgeklügelten Gründe warum ein SEAT 10000€ billiger ist als ein Audi