Beiträge von Hosndrega im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Der Fernlichtassi macht im Prinzip was er soll, manchmal dauert es lange bis er aufblendet.

    Und gelegentlich blendet er gar nicht ab.
    Ich fahre oft andere Autos und hab da schon Vergleiche. Kein Fernlichtassistent, von den von mir gefahrenen Fahrzeugen ist so schlecht, wie der in meinem Cupra. Entweder habt ihr keine Vergleiche, oder es gibt hier Unterschiede, wie die Systeme im ansonsten identischen Fahrzeug arbeiten. Anders kann ich mir Eure Aussagen nicht erklären.

    Komplett deaktivieren geht, Lichtschalter auf eine andere Position als Auto stellen und Fernlicht selbst betätigen.

    Das hab ich noch nicht probiert.
    Aber ehrlich, das was einwandfrei funktioniert deaktivieren, damit man das, was nicht einwandfrei funktioniert, besser ntzen kann, ist ja auch nicht die Lösung.

    Den Fernlichtassistenten kann man doch einfach nicht benutzen.

    So einfach ist es eben nicht. Wenn ich Fernlicht, Lichthupe und Abblendlicht nutze, schaltet sich der Fernlichtassistent immer wieder ein. Aber es ging mir hier nicht darum, ob man das in der Bedienung irgendwie umgehen kann, sondern , dass er einfach nicht das macht, was er soll und dass man ihn nicht komplett deaktivieren kann. So wie es eben auch Mytecar geschrieben hat.

    Ich weiß jetzt nicht, wie das beim SEAT 4Wd ist, aber bei meinem Cupra habe ich einen doppelten Ladeboden.
    Beim Fernlichtassistenten bin ich absolut bei Dir. Ich hab noch bei keinem Auto eine so miese Automatik gesehen. Ich würde das gerne genauso kompllett ausschalten, wie z.B. den Spurhalteassistenten.