Beiträge von Anonym im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Also Toto, dies ist ja auch ein nachvollziehbarer Grund, wenn du schon für das Einparken die Spiegel Anklappen musst. Es ging hier prinzipiell auch um das automatische Anklappen beim Abstellen/Verriegeln.
    Ich denke übrigens mehr als nur um eine Ecke herum ;).

    Ich kann Hasis Argumentation absolut nachvollziehen. Ich handhabe dies nicht anders. Warum etwas „Verschleißen“, wenn es absolut unnötig ist. Das Anklappen ist doch prinzipiell nur am Fahrbahnrand sinnvoll/nötig. Wozu das in einer Garage oder einem Parkhaus/Supermarktparkplatz machen? Und wenn die Plastikzahnräder dort verschlissen sind (natürlich nur für die relevant, die das Fahrzeug lange fahren werden oder auch so wie ich, dem Nachfolger das Leben mit dem Auto angenehmer gestalten wollen) wirst du Schwierigkeiten haben sie einzeln zu bekommen und Seat wird dir den ganzen Spiegel als Austausch anbieten. Dieses Problem gibt es nämlich leider auch bei anderen Herstellern (selbst erlebt mit meinem BMW). Und da wurde für den Spiegel mal einfach 900 Tacken aufgerufen. Glücklicherweise gab es mittlerweile bei eBay genau für diese Anklappverschleißzahnräder Ersatz und dies sogar in Metallausführung, für schmale 20€.

    Selbstverständlich, halbwegs gesittete Fahrweise vorausgesetzt,

    BMW 5er e39 mit 70l Tank bei ~ 9,5l Verbrauch oder Audi 200 Quattro 20V mit 80l Tank bei ~ 10,5l Verbrauch. Das waren Durchschnittsverbräuche, also es war auch noch weniger möglich.
    Ich liege beim Cupra übrigens im Schnitt bei 9l, komme somit auch
    ~ 600km.