Beiträge von argus im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Hallo allerseits,

    ich bin hier neu und habe wenig zu bemängeln.
    Ich fahre gerne mit offenem Dach und geschlossenem Rollo, geht nicht!
    Mirror link geht nur im Stand, ich habe doch ein Fahrzeug und kein Standzeug!

    Vielleicht kann man das umcodieren?

    ;)

    Hallo halber ,


    mach mal bitte keine halben Sachen und stelle dich hier erstmal vor: Vorstll. und Begrüß. der User - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Wenn du dich ordentlich vorgestellt hast und auch schon ein paar Punkte gesammelt hast, dann kannst du das Forum auch im vollen Umfang nutzen. Bilder ansehen und auch die Suchfunktion nutzen.


    LG Bernard

    Ich fahre auch mit Lichtautomatik, fände es aber trotzdem gut, wenn ich sofort im KI erkennen würde ob das Abblendlicht gerade an ist oder nicht. Ich finde die Anordnung der Leuchte am Schalter eher unglücklich.

    Wenn ich das Bedürfnis habe zu wissen ob das Abblendlicht gerade an ist, lupfe ich mein Blick kurz zum Lichtschalter.


    Aber wie geschrieben - Lichtautomatik - Die Ingenieure haben sich gedacht hier kann man ein LED Lämpchen einsparen.

    Mich stört es aber nicht.


    Aber beim VC, sehe ich da kein Einsparpotenzial - müsste nur programmiert werden und ein freies Plätzchen für die Anzeige gesucht werden.


    LG Bernard

    Lichtanzeige im VC ist mir auch ein Rätsel.........ein Logo einzublenden würde sogar nichts extra kosten......

    Ist hier auch schon angesprochen worden. Am Lichtschalter kann man erkennen ob das Abblendlicht an ist. Da ich aber immer mit Lichtautomatik fahre brauche ich kein zusätzliches Logo.


    Ansonsten sind viele Punkte die da aufgelistet wurden - jammern auf Hohen Niveau.


    LG Bernard

    Auch die Scheibenwaschdüsen funktionieren bei -13° C.

    Aufgrund der fehelenden beizbaren Düsen habe ich mal Cupra-Service angeschrieben, ob es eine technische Begründung gibt. Wie zum Beispiel, dass Erfahrungen bei der Verwendung Frostschutzmitteln gezeigt haben, das ein Wegfall vertretbar ist.


    Leider gab es nur eine Blabla Standard Antwort.



    LG Bernard

    - fehlende Scheinwerferreinigungsanlage (FL - Cupra Ateca)

    - fehlende beheizbare Scheibenwaschdüsen (FL)

    - fehlende Füllstandsanzeige des Scheibenreinigungsbehälter (FL)

    - USB-Anschluss nur noch als Typ C (FL)

    - fehlende Jukebox

    - fehlendes CD/DVD Laufwerk

    - fehlender SD-Kartensteckplatz

    - keine herausnehmbare Taschenlampe, die gleichzeitig die Kofferraumbeleuchtung ist



    LG Bernard