Beiträge von cupeca im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Schon allein wegen der Start-Stopp-Funktion wäre ODBeleven eine lohnende Investition. ;)


    Man rollt an die Kreuzung heran, Motor geht (mit DSG) noch vor dem Stillstand aus ... um eine Sekunde später wieder anzugehen. So eine Funktion braucht wirklich kein Mensch. Dient eben allein dazu, die Abgaswerte schön zu rechnen.

    Ich denke, das ist reine Software-Sache. Hab das bei meinem auch. Kannte ich aber von meinem Ex-GTI auch anders, da hats einwandfrei funktioniert und ist gar nicht erst aus gegangen, solange er noch kalt war. Der Ateca, so kommts mir vor, stoppt erst und überlegt dann erst, ob die Kriterien zum Stoppen überhaupt zutreffen und wenn er noch kalt ist, startet er eben sofort wieder. War auch etwas irritiert, als er das bei meiner ersten Fahrt machte.