Beiträge von Marwin220 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    In meinem 2009 er Prius 3 gab es ein HUD serienmäßig.

    Es war höhenverstellbar und auch in der Helligkeit einstellbar. Da es unter anderem auch die Angaben des Navis in die Scheibe spiegelte, fand ich es durchaus hilfreich. Gerade in der Nacht in fremden Städten musste man den Blick nicht auf die Mittelkonsole richten.


    Die neueren HUD mit Augment Reality sind nochmals eine Steigerung, kosten aber leider auch ganz ordentlich.


    Ist vermutlich, wie bei vielen Optionen im Auto. Wenn man es mal eine Zeitlang nutzen konnte, vermisst man es im nächsten Fahrzeug.


    Gruß Jörg

    Mich stören beim Cupra:


    1. die sehr schwachen Heckklappendämpfer bei Kälte, die dann ihren Dienst überhaupt nicht mehr verrichten.

    2. die scharfe Kante an der Hutablage, die bei mir (und wohl auch anderen) schon zu Verletzungen geführt haben.

    3.der fehlende Navi update Nachschub von Seat, wenn man mapcare bezahlt hat, aber von Seat kein update mehr eingestellt wird.(für mich ist es eine Unverschämtheit einen Vertragspunkt nicht zu erfüllen und auf Nachfrage bei Cupra eine nichtssagende Antwort zu erhalten.)

    4.die schlechte Qualität der Original Scheibenwischer

    5. die häufigen und völlig unnötigen Fehlalarme des Front Assist

    6. die Falschmeldungen der Verkehrszeichenerkennung (80 bis 90 % richtig, Rest falsch)

    7. enttäuschender Klang des Beats audio. Es fehlt eine "Loudness" Funktion. Einzig beim dab+ Sender "Nostalgie, klingt das Soundsystem so, wie ich es mir vorstelle.


    Dann gibt es noch kleinere Dinge, die ich persönlich, als Produktverantwortlicher ändern würde, wie die sehr kratzempfindlichen Kunststoffe in Hochglanzschwarz, oder die oft unnötige Spritzmenge und -frequenz der Scheinwerferwaschanlage. Ach, ja und die Verschmutzung der hinteren Türausschnitte; hier gab es schon beim Yeti ab 2009 Probleme.

    Oder warum gibt Seat z.B. vor, nach 29000km und 3 Jahren schon das Haldexöl zu erneuern? Wirklich notwendig, oder Geldmacherei?


    Ich weiß, dass es für einige der Punkte Lösungsmöglichkeiten gibt, die ich selber schon geändert habe. Aber es sind Punkte, die für mich klar verbesserungswürdig sind.


    Gruß Jörg