Beiträge von Willewatz im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Also wenn beim Ateca die Rückleuchte bei Tagfahrlicht an ist,

    dann ist das ein großes Sicherheitsplus beim Ateca. :thumbsup:


    Sorry, dass ich das bei mir noch nicht nachgeguckt habe.

    Da bei fast allen Autos, die mir tagsüber bei Nebel begegnet sind, bei Tagfahrlicht die Rückleuchte aus war, bin ich irrigerweise davon ausgegangen, dass es bei meinem Ateca auch so sei.


    Aber gut zu wissen, dann werde ich wieder auf die Automatische Lichtsteuerung wechseln. ;) :thumbup:

    Mein FLAssistent funzt zwar gut,

    aber bei dem häufigen Nebel tagsüber habe ich das Licht sowieso auf Abblendlicht gestellt,

    weil beim Tagfahrlicht die Rückleuchten aus sind und das bei Nebel zu gefährlich ist.

    Also lieber immer Abblendlicht an und manuell FL einschalten,

    als einmal bei Nebel und Automatik nicht dran gedacht und einen anderen Pkw im Heck. ;)