Beiträge von Franky_MH im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Ne. 100 ist die HÖCHSTgeschwindigkeit. NIemand kann es mir am Ende verbieten, dass ich mit 70 in der 100 fahre. Hast du ein Problem damit? Dann warte auf eine Lücke und überhol. Wenn du dich zu unsicheren Überholmanövern entscheidest, bin ich daran nicht schuld.

    Auch ich liebe solche "Schleicher", die mit 70 in der 100er Zone selbst LKW's ausbremsen.

    Ist auch nicht ungefährlich, denn manch einer wird dadurch auch zu gefährlichen Überholmanövern provoziert...

    Zum eigentlichen Thema. Mein VFL Cupra ist mein bisher geilstes Auto und ich habe bisher nix echt Negatives gefunden.

    Okay, ist nicht der Sparsamste, aber das wusste ich nach Studium von Sprit Monitor schon vor dem Kauf...

    Der Fernlichtassi funktioniert bei mir auch nicht besser oder schlechter als im Vorgänger, einem Audi A3.

    Andere Vergleichsmöglichkeiten hab ich jetzt nicht....


    Muss dazu sagen dass ich nur in max 10% aller Nachtfahrten in Fernlichttauglichen Gegenden unterwegs bin.


    Ich benutze ihn ganz, ganz selten und er ist der Assistent, den ich am wenigsten nutze und den ich mir bewußt nie bestellen würde.

    Aber er war halt im "Gesamtpaket" dabei...

    Das sehe ich anders.

    Die Hersteller (Remus, Fox, akrapovic, ...) für Zubehör Auspuffanlagen bekommen des doch auch besser hin.

    Ich hab eine Remus drunter kann es also beurteilen. Und es ist kein Vergleich zur Originalauspuffanlage eines Golf VR mit ähnlichem Motor ohne OPF (fährt ein Bekannter....)

    Sollte jetzt aber nicht weiter abdriften hier,

    Daher mein Statement zum Auto, das Einzige was mir nicht so gut nach 3,5 Jahren und 50.000km gefällt, ist die Schmutzaufnahme in den hinteren Türen. Aber auch dafür gibt's hier bereits Hilfe und Lösungen.... :thumbsup: