Beiträge von pinkis im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Ich hätte mir eher noch Economy Sitze mit Massagefunktion und wie im Superb Memory-Sitze mit mind. 2-Profilschlüssel gewünscht. Aber da ist der Seat halt sehr einfach. Auch gerade was das Virtual-Cockpit Design angeht, wenn man es mit dem Superb vergleicht.


    Ja die fehlende Ambientebeleuchtung ist schon was. Schon komisch wie die auf die Idee gekommen sind.

    Subjektiv / Objektiv Geschichte. Vor dem Haus ist von 60 auf 50 Q3 und in der Aktuellen Version war es schon enthalten, genauso wie meine neuen Autobahnauffahrten. Oder Leipzig/Borna die neuen Wege.

    Aber klar 1 Jahr kein Update war auch nicht der Hit.

    Auch wie Seat keine Ahnung hat, wie man die Karte überhaupt Updatet oder gar Mapcare nachkauft. Da fehlt gefühlt schlicht das Interesse am Produkt.


    Google Maps ist zwar ganz nett, was die Routenführung und Zielvorgabe angeht, aber die Verkehrsleitung und gerade die Ansagen sind sehr schlecht, dass macht das originale Navi besser.


    Ich muss mir erstmal überlegen, wie ich nun an eine Karte mit 32GB komme, da das nächste Update nicht mehr auf die 16GB passt. Auch da ist der Teilehandel bei Seat wieder unterirdisch. Keine Ahnung von nix. Ganz schlimm.

    [...]

    und die wahnsinnig aktuellen Navidaten.

    dafür kannst du ja mittlerweile bei mit/ohne Plus Updaten. Ohne Plus ohne Kosten (ja nicht offiziell)

    Der Spurhalteassi macht überhaupt nur Sinn bei guten (trocken) Fahrbahnverhältnissen (wo auch Begrenzungslinien erkannt werden) und auch nur wirklich auf der AB oder längeren mehrheitlich geraden Schnellstraßen. Sonst ist das Ding eher hinderlich ...

    [...]

    in der Stadt geht der genauso super. Gerade auch der Stau-Assi. Egal ob Regen oder Trocken, die Erkennung ist perfekt, selbst wenn links keine Markierung ist und/oder rechts/links schon fehlerhafte Markierung.

    Sorgen macht mir eher immer wieder der Front-Assi der die Auto oft gleich gar nicht erkennt.

    Ihn bei Glatteis und Schneedecke zu benutzen wäre auch unklug. Aber momentan haben wir ja weihnachtlichen Frühling. :D

    Das stimmt, aber seit es schon Jahren Schnee nur noch im Fernsehen gibt, ist das Problem von selbst gelöst :D.


    Für mich gibt es nicht viel. Aber das der Front-Assi immer wieder die Autos nicht erkennt ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Neu-Justieren und Neueinbau brachte nur kurze Zeit Abhilfe.

    Das wohl nervigste Problem ist zum einen die Nebelhornbremse, jetzt im Winter auf allen Achsen und das geklapper der Rückbankverriegelung.