Beiträge von J.R. im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Kurzes Beispiel: Gestern auf einer kurvigen Straße verlor der LA die beidseitig gut markierten Spuren und fuhr im Scheitelpunkt einfach geradeaus, ich musste korrigieren.

    Ich bin mir darüber im Klaren das der Ateca kein autonomes Fahrzeug ist, nur bringt es mir wenig Unterstützung wenn ich ständig die Assistenzsysteme überwachen muss, dann kann ich besser selber fahren.

    Du sollst selber fahren! ;)

    Sie Assistenten sollen dich unterstützen, mehr nicht. Und nicht du sollst sie überwachen, sondern sie sollen optimalerweise eingreifen, wenn du einen Fehler machst oder wenn plötzlich eine gefährliche Situation entsteht.

    Wenn er in der Kurve geradeaus fährt, hast du das Lenkrad nicht (fest) in der Hand? :/

    Mach bitte mal langsam von wegen Geiz ist geil....

    Wie gesagt, der Hersteller kann ja den Sensor mitsamt zugehörigen Funktionen weglassen, um den Abstand zu den Premiummodellen zu wahren.

    Aber wenn er angeboten wird, muß er auch funktionieren. Da liegt der Fehler in der Tat bei Seat und nicht beim Kunden.

    Mal davon abgesehen, daß auch Premiummodelle ihre Macken haben.

    Als damals der erste Octavia auf den Markt kam, konnte der auch alles und vieles besser, was der damalige A4 konnte, war aber deutlich günstiger,,,,

    Aber wenn so ein Sensor verbaut ist, sollte er auch zuverlässig funktionieren. Da gehört eben auch die Technik dazu, um dies zu gewährleisten. Oder ich lasse den als Hersteller ganz weg, incl. der zugehörigen Funktionen.

    Moin

    Ich schaffe mit meinem Diesel 900km und tanke dann 50,5 Liter.

    Macht 5,6l/100km.

    Aber zurück zum Thema:

    Wurde schon mal erwähnt, die Rückfahrleuchten könnten besser sein, man sieht fast nix damit.

    Zum Glück habe ich ne Kamera.:thumbsup:

    Hallo


    Neulich gab es das Thema. ob man sich wieder einen Ateca zulegen würde.

    Das wurde überwiegend positiv beantwortet.

    Nun komme ich mit diesem Ansatz:

    Was gefällt euch überhaupt nicht an eurem Ateca, was sollte verbessert werden?

    Es gibt ja bestimmt ein, zwei Dinge an dem Auto, die man verbessern könnte.


    Ich fange mal an:


    Fernlicht könnte besser sein. Habe Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer Einstellung. Die strahlen aber immer etwas nach oben, Werkstatt sagt, die wären i.O.

    Da ist mein Oldtimer Audi 100 besser.

    NSW könnten auch besser sein bzgl. Leuchtweite.

    Schaltung ist ein bissel hakelig.


    Was würdet ihr verbessern wollen?


    viele Grüße

    Jürgen