Beiträge von bubu5 im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Es gibt doch einige Dinge am und/oder im Wagen - welche verbaut sind - die aber nicht täglich genutzt werden obwohl sie ja da sind!

    Manche Dinge gibt es ja mittlerweile auch nur "im Paket"!

    Wie dem auch sei - wie ich schon geschreiben habe > jeder wie er mag!

    Die elekt. Heckklappe - insbesondere die Fußbetätigung ist - für mich - wirklich ein gelungenes Feature!

    Oder die fernentriegelbare Rücksitzlehne! Ist verbaut, nutze ich aber nicht täglich!

    Oder die Sitzheißung...

    Die automatische Wischereinstellung geht MIR häufig "auf den Senkel"!

    Usw....

    Ein Andere hat da andere "Vorlieben"! So ist das halt!

    Für MICH ist das Anklappen der Spiegel - in der Regel - ein schönes Gimmick!

    In bestimmten Situationen sicher sinnvoll!

    Wenn ich z. B. in einer engeren Seitenstraße parke >> Spiegel angeklappt (bei einem kurzen halt nicht)!

    Stelle ich den wagen unter dem Carport ab >> warum sollten da die Spiegel anklappen?

    Aber blos weil es verbaut ist, heißt das ja nicht unbedingt, dass ich es auch täglich nutzen muss!?

    Jeder wie er will! Im Winter - wenn wir den mal wieder einen richtigen bekommen - ist das regelmäßige an - und abklappen durchaus kritisch zu sehen! Siehe in der Vergangenheit gebrochene Antriebsritzel!

    Ich nutze zum Beispiel täglich den Tempomat mit Abstandshalter und automatischer Bremse. Der Eine oder Andere vertraut diesem Gimmick vielleicht nicht!?

    dafür nutze ich die fernlichtautomatik überhaupt nicht! ist mir zu träge! Außerdem brauche ich nur sehr selten das Fernlicht!


    Noch ein Wort zur "Schonung":

    Teile die häufig benutzt werden verschleißen natürlich viel eher!

    Und da die Antriebe der Spiegel aus Kunststoff sind, wäre ich da bei der Langzeitprognose eher vorsichtig bei sehr häufiger Benutzung!

    Ach ja, Spiegel anklappen gab es auch schon vor 20/30 Jahren (MB, BMW)! Ist also nichts Neues!

    Zitat

    Der Fahrmodusschalter blieb in der Einstellung wie vor dem Abstellen, jetzt wird er jedes mal zurück gesetzt.

    Zitat Ende

    Bei meinem FR bleibt dir Fahrmodus so wie eingestellt!

    Bitte nicht Getriebe- und Fahrmodus verwechseln! Der Getriebemodus geht jedesmal in "D" zurück (Sicherheit?)! Der Fahrmodus bleibt in "S"! Auch nach einem Neustart! Wird übrigens im Radiodisplay direkt neben "TP" angezeigt! Nur der normale Fahrmodus nicht!

    Ich hoffe, ich konnte helfen...

    Na ja, dieses Aus- und Angehen habe ich auch schon beobachtet. Passiert das eine oder andere Mal. Grundsätzlich funktioniert S/S jedoch gut finde ich (MJ20 >> anderer Softwarestand?). Ich habe "Holt" aktiviert. Also auch damit passiert das Aus/Angehen!?

    Moin Leute!

    Wenn ich das hier so durchlese hat der ATK offensicht ein paar Schwächen!?
    Aber fast jeder von Euch fährt auch ein anders Baujahr! Oder?

    Beim MJ20 sind mir bestimmte "Fehler" noch nicht "untergekommen"! Z. B. Schaltrucke! O.K., ich habe ein wenig codiert und habe die Gaspadalanpassung von Zeit- auf Schwellenwert geändert. Kein Anfahrrucken mehr. Gut, sollte eigentlich ab Werk so funktionieren!

    Nur wir müssen aufpassen denke ich, dass wir die unterschiedlichen BJ/ Standard´s nicht mischen!?

    Und ja, das Eine oder Andere wäre schön im Wagen! Das Einzige das ich wirklich sehr gern hätte >> Trailer - Assist!:thumbsup: