Beiträge von Exil53-WW im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Beim VFL gibt es diese Option noch nicht.

    Kurzer Druck am Schlüssel oder kurze Berührung am Türgriff = Schließen ohne Anklappen der Spiegel

    Langer Druck am Schlüssel oder lange Berührung am Türgriff = Schließen mit Anklappen der Spiegel

    Das geht bei mir definitiv nicht ... VL Modeljahr 2021

    Ich kann im Menü einstellen, ob "Einklappen beim Verschließen" AN oder AUS.


    Aber individuell entscheiden über den Tastendruck oder Druck am Griff ... bringt keinen Unterschied.

    Je nachdem was im Menü eingestellt ist, macht er im genau das, egal ob ich kurz oder lang drücke.

    Muss mich gleich selbst revidieren... habe es vorhin aus einer Entfernung von ungefähr 5-6 m hinter dem Auto probiert.

    Auf geht er da... aber, für zu zu machen darf man nicht weiter als zwei Meter vom Auto weg sein. :thumbsup:


    Das ist wahrscheinlich der Sicherheitsfaktor, damit man reagieren kann, falls irgendwas eingeklemmt wird ... Kleindkind oder Haustier.

    habs grad an meinem FL2021 getestet, es geht, allerdings wollte ich auch schon aufgeben denn ich musste schon ziemlich lange auf den Knopf der Fernbedienung drücken bis sich die Klappe in Bewegung setzte und dann auch halten bis sie ganz geschlossen war.

    Also bei meinem FL (10/20) geht es auch nicht zu per FB. Auf geht die Heckklappe ... aber zu nicht, auch nicht wenn ich 30 sec permanent draufdrücke.

    Ich dächte aber, das es mal ging... bin aber nicht mehr so sicher.

    Für mich aber kein Problem, da es am Knopf an der Klappe und im Cockpit wunderbar klappt.

    Ich habe den Cupra Ateca FL sobald es ein wenig schneit ist der Sensor für ACC mit schnee bedeckt und ich kann nicht mehr mit ACC fahren. Wenn ich dann den Assisten Frontassist abschalte, kann ich mit dem linken Knopf am Lenkrad ganz normal Tempomat fahren. (Links Tempomat rechts Travelassist)

    Den Frontassist schalte ich über das Assistenten Menu aus. Dieses Bild im Navi mit dem Auto neben und vorne dran. Ich drücke auf das vordere Auto und schiebe den Regler nach aus beim Frontassist. Das geht auch über den Knopf am Blinkerhebel ganz aussen.

    Der Frontassist, den du hier beschreibst, ist der Notbremsassistent, den sollte man nicht unbedingt deaktivieren. Deshalb auch die Warnsymbole im VC.

    Aber ganz ehrlich - wischen - tippen - ziehen - 2x tippen und wieder wischen .... also ich hatte schon einfachere Navisysteme 8o

    Da gebe ich dir Recht ... das Navi ist nicht der Brüller, aber man kommt ans Ziel.

    Das mit dem Wischen und dem X hat hier im Forum mal irgendjemand rausgefunden und gepostet... aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr wer das war und finde jetzt auf die Schnelle den Beitrag nicht.

    P.S Bei meinem MJ 18 und Allrad fast der Tank 55 l, die Fronttriebeler hatten damals alle 50 l Tank.

    Ist das noch immer so ?

    Mmmmhhh... ich habe am Dienstag 50,5 Liter getankt ... bei einer Restreichweite von 35 km. Weiß ja nicht genau, wieviel da noch drin waren. Möglich, dass da 55 l reinpassen.

    Bei meinem Freemont vorher haben 70 l (Diesel) reingepasst ... da bin ich über 850 km damit gefahren.

    Da habe ich mir über die 560 km Strecke keinen Kopf machen müssen, auch wenn er vorher nicht ganz voll war.

    Vorm Ateca-Kauf habe ich da ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, weil ich mit nem 50-55 Liter Tank wahrlich nicht gerechnet habe. Mir war zwar klar, dass ich mit 8 l/100 km nicht hinkomme, aber dass mir 15-20 Liter fehlen ... naja, damit muss ich nun leben. Ich meine sooo schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, nur will ich ja immer ne Shell (wegen des SmartDeals) finden und die soll wegen der Preise nicht gerade direkt an der Autobahn sein.

    Aber ich fahre ja zu 90% immer die gleiche Strecke ... also habe ich mir meine Tankstellen schon markiert. 8)

    Was ich sehr nervig finde, dass nur etwa 50 Liter Sprit in den Tank passen.

    Ich fahre öfter eine Strecke von ca. 560 km ... da komme ich nur im Schlafwagenmodus ohne Zwischentanken ans Ziel. Wenn ich "normal" fahre (also noch keinen Cupra-Modus) komme ich kaum über 500 km Reichweite. Und er ist ja bei Start nicht immer randvoll ...

    Das nervt gewaltig.

    Ansonsten ist es mit den kleinen, nicht nennenswerten Fehlerchen ein prima Auto.