Beiträge von Marc_AtecaLE im Thema „Was gefällt euch nicht am Ateca?“

    Moin, hatte ich auch noch bei meinem Post vergesse, wurde hier auch schon mal geschrieben, aber die Armablage in der Tür ist echt unbequem wie ich finde. Dann noch das mit den Birnen in den Heckleuchten, gestern mal nachgeschaut und ich war echt baff, das in der heutigen Zeit in dieser Preisklasse echt übel =O Hätte mir eh die dynamischen vorne und hinten beim Ateca gewünscht gehabt wie ich es vorher beim Audi schon hatte, hätte das ganze Fahrzeug nochmal aufgewertet.

    Stimmt, da reicht ein minimales zupfen schon aus und schon isser wieder da. Also über die SS Auto ärgere ich mich schon seit meinem S3 vor einigen Jahren nicht mehr :D Wenn ich Bock drauf hab, lass ich sie an, wenn nicht drücke ich den Knopf und gut ist. Aber nur meine Meinung, gibt für mich unschönere Dinge am Ateca, die allerdings für mich kein Kaufgegenargument darstellen. Was stört mich denn:


    1. das mit dem Schmodder an den Dichtungen der hinteren Türen ist schon echt mies. Ich war ein paar Tage gefahren, öffnete eine der hinteren Türen und dachte, ich habe den seit Jahren nicht gewaschen, so sah das aus.


    2. das Beats Soundsystem, ist für mich eine glatte Frechheit! Wobei, Beats ist ja nur für überteuerte Produkte bekannt soweit ich weiß, aber trotzdem hätte ich da mehr erwartet, vor allem was den Tiefgang angeht. Nix wirklich spürbares, zumal mit der Mediaeinheit so krass Quellenabhängig, habe ich noch nicht erlebt.


    3. Letztens Mal die Motorhaube geöffnet um Ölstand zu checken, wunderbar, Haube ohne Haubenlifte, was soll denn der Sche***?! Hat sogar der 2017er Clio meiner Frau, kostet 1/3 der Wagen.


    Ansonsten hätte ich mir - das wurde ja hier schon ein paar Mal geschrieben - mehr für die hinteren Passagiere gewünscht, Ambiente auf jeden fall, SHZ wenigstens als Option. Sonst mit 2x USB immerhin ja schon mal etwas... Ach ja, und ein bißchen mehr Dampf wäre auch gut :D Spaß, wobei ich immer noch behaupte, dass der 2.5l 5 Zylinder von Audi perfekt in die Moppe passen würde ;)


    Insgesamt sonst ein ziemlich solides Auto, bereue bisher nichts und wie bei jedem Auto was ich bisher hatte gab es hier und da Dinge, die ich für mich bemängelt habe. Bisher zumindest...