Beiträge von LordBimmer im Thema „Cupra Ateca - Kauf oder Leasing?“

    Seatflo du hast recht ;) das ist der kleine feine unterschied. besitzen und eigentümer


    @janschke auch dir gebe ich recht ;) wollte früher kein fahrzeug mit automatik, oder ein schwarzes auto und nu, bzw heute ;). klar, vielleicht siehts in 4, oder 5 jahren so aus, dass ich mein nächstes fahrzeug lease. ich sage immer, nur wer eine eigene meinung hat kann diese auch ändern... :):thumbsup:

    Für immer mehr Privatpersonen überwiegen die Vorteile des Leasings, welches sich in der erhöhten Nachfrage nach Leasingfahrzeugen zeigt.

    Dennoch kann nicht allgemein oder grundsätzlich gesagt werden, dass Leasing oder Kauf die richtige Wahl ist.

    Es sollte Im Vorfeld alle Vorteile und Nachteile gründlich abgewägt werden.

    Beide Varianten haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung und müssen individuell nach den persönlichen belangen gewichten und bewerten werden.

    Desshalb finde ich auch solche Diskussionen etwas mühselig. Aber auch diese haben Ihre Daseinsberechtigung, dafür ist ein Forum da. ;):thumbup:

    Für mich käme das Leasing nicht in Frage, ich möchte mein Fahrzeug besitzen, aber dies ist meine persönliche Meinung.8)