Beiträge von Mark45894 im Thema „Cupra Ateca - Kauf oder Leasing?“

    Was macht man wenn man in Urlaub fährt? Kauft man dann das Hotel? Viel fliegen muss, kauft man ann ein Flugzeug? Denkt mal drüber nach... Leasen/leihen kreuzt unser Leben an vielen Stellen.

    Ich habe mich für ein Leasing über einen Zeitraum von 3 Jahren entschieden weil:

    1. Mein Kapital nicht gebunden ist

    2. Der Wertverlust bei Kauf mindestens meiner Leasingleistung entspricht

    3. Der Verbrenner so wie es ausschaut nicht mehr viel Zukunft hat

    4. Am Auto nichts fehlt und ich nicht noch individualisieren muss was bei einem Leasingfahrzeug schwierig/nicht machbar/Geldverschwendung ist

    5. Der Kauf eines Neuwagens ausser ich fahre ihn >6 Jahre sich nicht rechnet

    6. Ich überschaubare KM pro Jahr fahre