Beiträge von frapu im Thema „Cupra Ateca - Kauf oder Leasing?“

    das ist die eigentliche Frage aus meinem Ursprungspost. da die GAP Versicherung, sofern über die KFZ Versicherung abgeschlossen, eine Erweiterung der Vollkasko ist, müsste demnach bei Inanspruchnahme eine Hochstufung erfolgen oder nicht?

    warum sollte die gegnerische Versicherung die Lücke schließen? Ich kenne keine Versicherung die bereitwillig mehr zahlt als sie muss und das ist der Zeitwert.

    Bei meiner Frau ist die GAP-Deckung (ca. 5 €/Monat) im Leasingvertrag. Also unabhängig von der Versicherung. Auch bei einen Teilkaskoschaden (Totalverlust) greift die GAP. Und bei der Teilkasko wird man bekanntermaßen nicht hochgestuft. Ich sehe die GAP als zusätzliche Versicherung.


    LG Bernard

    also die GAP ist, sofern über die eigene KFZ-Versicherung abgeschlossen, in der Volkasko enthalten, also müsste demnach eine Hochstufung bei in Anspruchnahme erfolgen. Eine GAP Versicheurng unabhängig von der eigenen KFZ Versicherung ist dann sicher sinnvoller.

    Und warum sollte man bei einen Haftpflichtschaden die GAP nutzen. Bei einen Totalschaden? Um die Lücke zu schließen die Finanziell vorhanden ist. Sollte doch die gegnerische Versicherung tun. Oder?


    LG Bernard

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die gegnerische Versicherung wird doch sicher nur den Schaden zahlen aber nicht die Lücke zum Leasingrestwert. Also müsste ich doch da meine GAB Versicherung in Anspruch nehmen, was zur Folge hätte, dass ich hoch gestuft werde obwohl ich nicht schuld bin.

    Beim Leasing wird ja immer eine GAP Deckung bei der Versicherung notwendig, damit man im Schadensfall in den ersten Monaten nicht auf den Kosten sitzen bleibt.


    Wie verhält es sich eigentlich bei einem unverschuldeten Haftpflichtschaden?


    Die GAP Deckung ist ja bei der Vollkasko dabei. Bedeutet das, dass ich da bei einem unverschuldeten Haftpflichtschaden und bei Inanspruchnahme der GAP trotzdem in der Vollkasko hochgestuft werde obwohl es ein Haftpflichschaden der gegnerischen Versicherung ist?