Beiträge von pontifex im Thema „OBD11 Codierung - Cupra MJ2021“

    Das war eines der wenigen Dinge, die bei mir funktioniert haben. Das mit den Neustart hatte ich auch, 2x. Nach dem zweiten waren aber dann die Farben alle da.


    20210426_133752.jpg


    Mit VCDS könnte man so einiges mehr codieren, aber leider bleibt da auch viel ohne Ergebnis.

    Hatte z.B. Regenschließen codiert (Einstellbar per Car-Menü, Regenschließenart = Permanent, und Regenschließen aktiv). Funktioniert aber nicht und taucht auch im Menü nicht auf.

    Hab es dann wieder raus genommen.

    Servus,

    ich war heute mit meinem dicken bei einem Freund, der das OBD11 (iPhone) hat.

    Abgesehen von Gurtwarner raus und mehr Farben für die Ambientenbeleuchtung war da irgendwie nicht zu machen. Gibt es da verschiedene Versionen oder haben wir uns nur zu blöd angestellt?


    Bedenkt aber auch, dass mittlerweile nicht mehr alles codiert werden kann. Stichwort FEC und SWAP-Codes.

    Der Travel-Assist muss zum Beispiel schon aufwendiger über Retrofit freigeschaltet werden. Die
    Zeiten, in denen noch viel per Codierung geht sind meiner Meinung nach vorbei.

    Was genau ist "Retrofit"?


    Was mich eigentlich interessiert hätte wäre der Trailer Assist, Anzeige der Gebläsestufe auch bei Mode "Auto", Performancemonitor und Regenschließen.

    Hat das schon jemand erfolgreich codiert beim Cupra Ateca FL? Wenn ja, mit OBD11 oder mit VCDS?


    Sorry für die evtl. dummen Fragen :saint: