Beiträge von Polar im Thema „OBD11 Codierung - Cupra MJ2021“

    Soviel ich jetzt gelesen habe im OBDeleven Forum und im spanischen Ateca Forum, verhandelt OBDeleven gerade mit VW wegen der Freigabe der FL Datensätze. Angeblich soll das Ende 2 Quartal 21 soweit sein.


    Das Problem, mit den Codierungen verdient VW keinen Cent.


    BMW will jetzt einen anderen Weg gehen.

    Dort wird das Fahrzeug voll ausgestattet ausgeliefert und was der Kunde bestellt hat, wird davon freigeschalet. Wird nach 2 Jahren das Fahrzeug verkauft kann sich der Käufer bei BMW fehlende Sachen freischalten lassen.

    Es ist ja alles vorhanden.


    Das macht jetzt OBDeleven mit seinem Stecker.

    Z.B. Trailerassistent freischalten - gab es beim VFL Ateca überhaupt nicht zum bestellen, aber man kann es trotzdem Freischalten.

    Oder Verkehrszeichenerkennung die gabs bei meinen nie auch nicht für viel Geld bei Seat.

    Aber mit einem kleinen Stecker geht das. 😇